Türkische Buchstaben eingeben bei einer deutschen Tastatur?

3 Antworten

Nein, das einzige ist Alt + 0199 (Ç) Alt + 0231 (ç), aber auch nur weil es im franz. Alphabet vorkommt

verreisterNutzer  14.03.2021, 05:53

Ja, die beiden hab ich auch gefunden! =) Die ASCII Codes funktionieren fast überall. Nur leider sind es nur ein paar Zeichen...

Evtl. kannst du im Windows ja die türkische Sprache hinzufügen und dein Tastatur-Layout auf türkisch umstellen.

Über die virtuelle Tastatur werden dann wohlmöglich auch die entsprechenden Sonderzeichen und ihre Position auf der Tastatur angezeigt.

verreisterNutzer  14.03.2021, 05:52

Immer diese passiv-aggressiven Antworten...
Mit etwas lesen wirst du merken, das mir das nicht hilft.

Über diese Seite bin ich auch gestolpert. Nur wird auch dort, bei ğ oder ş kein ALT + ???? (oder ASCII Code) angegeben. Das sind Zeichen, wo ich - wie in der Frage zu lesen ist - nur ein UNICODE gefunden habe.

Wiesel  14.03.2021, 11:07
@verreisterNutzer

Markieren, Kopieren, Einfügen.

Je nach Menge hilft da mglw auch eine programmierbare Tastatur.