Türkin und Eritrea lange Beziehung Eltern sind dagegen was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwarten! Mütter und Väter kriegen sich auch wieder ein! Du musst hartnäckig bleiben und ihn weiter treffen, sobald das wieder geht. Irgendwann geben sie nach. Vielleicht sind sie erst mal nur erschrocken, dass er Eritreer und kein Türke ist und dazu eine andere Hautfarbe hat (davon gehe ich zumindest aus?!). Lass ihnen Zeit und beweise, dass Du es ernst meinst. Dass Ihr dann - von der Familie aus - vermutlich relativ schnell heiraten müsst, ist Dir vermutlich klar, also überleg' genau. ob er wirklich der Richtige ist.

sunnnnny1
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals.. Ich weiß ich werde eine schwere zeit durch machen müssen und mir bleibt auch nix anderes übrig als abzuwarten

butz1510  15.07.2015, 17:39
@sunnnnny1

Die Tochter einer türkischen Bekannten heiratet in zwei Wochen ihren deutsch-russischen Freund. Die Mutter wollte die beiden zwei Jahre lang unbedingt auseinander bringen, hat es aber letztlich nicht geschafft. Sie ist zwar immer noch beleidigt, weigert sich auch, sich den komplizierten Nachnamen des baldigen Schwiegersohns zu merken, aber richtet ihrer Tochter eine wunderbare Feier mit allem Drum und Dran aus...

sunnnnny1
Beitragsersteller
@butz1510

Sowas zu hören bzw lesen gibt mir Stärke mut und Hoffnung ! Ich danke allen sehr.. Wie hat denn dieses türkische Mädchen es Eig am Ende geschafft ihn heiraten zu können ? Was genau hat sie ihren Eltern denn gesagt ?

butz1510  16.07.2015, 13:10
@sunnnnny1

Das weiß ich nicht genau. Die Bekannte erzählte nur, ihre Tochter habe einfach nicht auf sie gehört und nicht locker gelassen und sie habe dann zu ihr gesagt "Dann müsst Ihr schnell heiraten!", um sie vielleicht damit auseinander zu bringen.

Tja - sie heiraten jetzt halt. :-D

sunnnnny1
Beitragsersteller
@butz1510

Hoffentlich bleiben sie glücklich zusammen :-D

kann es sein, dass seine Hautfarbe dunkel ist? Das ist für konservative Türken ein Greuel, sie mögen das nicht. Da kann er noch so viel Moslem sein.....Und Religion ist nicht das wichtigste in einer Beziehung. Es muss die Kultur schon einigermaßen zusammen passen. Eritrea und Türkei sind zwei unterschiedliche Kulturen. Aber natürlich kann man das überwinden. Aber wenn Deine Eltern dagegen sind und konservativ Deinen Mann aussuchen möchten, dann wird sich daran nichts ändern. Leider ist das so. Wenn Du mit einem dunklen Mann zusammen bist, dann "verliert Deine Familie ihr Gesicht". Dieses Vorurteil ist aus türkischen Köpfen nicht heraus zu bekommen......

sunnnnny1
Beitragsersteller

Ja genau " verliert die Familie ihr Gesicht" das stimmt zu 100 Prozent leider !

Die einfachste Methode wäre auf deine Eltern zu pfeifen und auszuziehen. Was sind das denn für rassistische Leute. Selbst wenn ihr nicht an den selben Hokuspokus (Religion) glaubt sollten sie es nicht verbieten. Setz ein Zeichen gegen deine Eltern und drohe dich von ihnen zu trennen denn das sind keine richtigen Eltern sondern primitive Türken die denken das irgendein Gott sie bestraft wenn sie was falsches tun. Sorry aber schlimmer geht's nicht. Religion die einen einschränkt ist nutzlos. Religion soll höchstens eine Mentale Krücke für Leute sein die sowas zum Leben brauchen.

butz1510  15.07.2015, 14:10

Das ist leider eine völlige Fehleinschätzung der Situation. In der orientalisch geprägten Familie steht man nicht mal eben so auf und verlässt brüllend das Haus, um nicht mehr wieder zu kommen. Da greifen ganz andere Mechanismen. Die kann man als West-Mensch gut finden oder nicht, aber so funktioniert's nun mal. Und es geht meistens doch ein bisschen mehr als man von außen denkt. Also erst mal locker bleiben.

Mischiiii  18.07.2015, 20:39

Ja mehr als versuchen die Eltern zu überzeugen kann man dann wohl nicht machen.

Ich weiß schon warum ich Traditionen und Religionen verabscheue, besonders wenn sie einschränken (sei es das man kein schweinefleisch essen darf, fasten muss oder das einem gesagt wird mit wem man zusammen sein darf und mit wem nicht).

Einfach hirnlos solche Menschen. Tut mir Leid. Hab ich 0 Verständnis für.

Steht im Koran irgend etwas das gegen dunkle Hautfarbe spricht? Alle Eltern sind gleich sie wollen nur das beste für ihre Kinder und musst sie überzeugen das er der beste für dich ist. Weil er die selbe Religion hat , weil er dich liebt , weil er dich ernähren kann , weil er auf den Rat älterer Leute hört , weil er Kinder liebt......