Eltern werden meine Freundin wahrscheinlich nicht akzeptieren :(

10 Antworten

Das ist blöd, ich wäre dafür, dass du sie mal zu dir nach Hause einlädst, als normale Freundin mit der du nicht zusammen bist. Mit dem Vorwand Schule oder mit einem weiterem Freund, dir fällt bestimmt was ein ^^

Nachdem deine Eltern sie ein wenig kennen gelernt haben, sie weg ist, kannste mal das Thema ansprechen, also wie sie das sehen.

Oder "Wenn ihr mich als euren Sohn liebt, dann solltet ihr meine Entscheidung akzeptieren".

Es ist dein Leben, lebe es wie du möchtest, lass dir nichts vorschreiben.

Hallo,

gibt es im Freundeskreis deiner Familie vielleicht einen hochgeschätzten (möglichst armenischen) Menschen, der auch türkische Freunde hat und hier vielleicht vermitteln könnte?

LG Octopamin

Octopamin  26.04.2015, 09:17

...und wäre das, was vor 100 Jahren geschah, das einzige Problem oder hätten sie auch aus religiösen Gründen Probleme mit dieser Verbindung?

Das ist wohl eine der häufigsten Formen des Dilemmas heutzutage, eine Beziehung zweier Menschen unterschiedlicher Nationalitäten.

Nun erstmal musst dir und deiner Familie klar werden, dass weder du noch deine Freundin Schuld an dem Völkermord von vor über 100 Jahren tragen, wie denn auch, wenn man da nicht gelebt hat. Weiterhin sagt eine Nationalität nichts über eine Person oder ihren Charakter aus, deshalb musst du deiner Familie erklären, dass die Tatsache, dass deine Freundin Türkin ist, nichts bedeutet. Man wird aufgrund von der Geschichte, in solche Verhältnisse und Gedankengänge eingeweiht, was dazu führt, dass man alles verallgemeinert.

Erklär deiner Familie, dass keiner von euch irgendwas für die Vergangeheit kann und dass sie, sie erstmal kennen lernen sollten, bevor sie urteilen.

Kann mir natürlich vorstellen, dass sie trotzdem was dagegen haben und sich nicht mal darauf einlassen, aber das würde ebenfalls heißen, dass sie dich nicht respektieren in dieser Hinsicht.

Versuch es ihnen einfach in Ruhe zu erklären und ich wünsche dir viel Glück dabei. :)

Dein Problem verstehe ich. Ich bin 12 und meine Eltern akzeptieren zwar nicht meinen Freund (hab keinen), aber sie akzeptieren nie meine Freundinnen, nur eine die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe.. Bin auch Türkin. Wahrscheinlich haben die einfach etwas gegen deine Freundin.

Wenn sie dich mögen, sind sie glücklich solange sie sehen das du glücklich bist :) sag es ihnen einfach, aber nicht das sie ein Türkin ist (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe), und wenn sie deine Eltern dann trifft, und deine Eltern sie nicht mögen, spreche einfach mit deinen Eltern, weil jemand nur wegen der Herkunft nicht mögen geht gar nicht. Versuch zur not deinen Eltern  ein schlechtes Gewissen zu machen wenn sie deine Freundin verstoßen würden, das klappt bestimmt :D