Türkin 27 ausziehen?

3 Antworten

Hallo Panderine,

ja, das ist der türkische Konflikt.

Deine Mutter scheint immerhin etwas widersprüchlich zu sein. "... freies Leben führe und die Kinder mein Untergang sind." Sind also nur die Kinder das Problem, das sie noch hat? Schön wäre dies ja. Du kannst zumindest ziemlich sicher sein, dass fast alle Mütter, die sich so äußern, ihre Tochter insgeheim beneiden. Für ein freieres Leben, das sich die Tochter erkämpft.

Nimm deine Mutter ruhig noch einmal beiseite und sage ihr dies leise, aber bestimmt ins Gesicht. Sie wird zumindest eine gewisse Verunsicherung in sich fühlen.

Wenn nein: Die Tatsache, dass deine Eltern dich großgezogen und in dieser Hinsicht versorgt und behütet haben, ist keinerlei Argument dafür, dass sie dir bis ans Ende aller Tage guttun. Du bist ein erwachsener und rational denkender Mensch geworden, und in dieser Hinsicht müssen deine Eltern akzeptieren, dass du in den letzten Jahren auch aus anderen Quellen gelernt hast als nur von ihnen. Das ist immer so: Kinder werden flügge und machen irgendwann ihr eigenes Ding. Du bist jetzt also imstande zu urteilen, dass dir deine Eltern an diesem Punkt hier SCHADEN.

Wenn sie dich nun verstoßen, kannst du es auch mit genau demselben Fug und Recht umgekehrt tun - sie verstoßen.

Im Unterschied zu ihnen dann immer mit dem Angebot das zurückzunehmen, wenn sie dich als erwachsenen Menschen akzeptieren, der seine eigenen Entscheidungen trifft.

Panderine
Beitragsersteller

Hallo wisperndesgras, lieben Dank für deine Ansicht hierzu.

sie sagt wenn er kinderlos wäre, hätte sie sich damit noch anfreunden und akzeptieren können, aber so nicht da sie sagt das unsere Beziehung bzw dann Ehe zum scheitern verurteilt ist und sie denkt ich sei zu viel wert als das ich mich „damit“ abgebe.

und genau so sehe ich es auch wie du, ich bin unendlich dankbar und liebe sie sehr für alles aber man lernt nunmal auch dazu und entwickelt sich weiter.. hier wird mir das nur in IHREM Rahmen und IHREM Ermessen gewährt..

ich habe einfach Angst das wenn ich ausziehe, ich in unendlicher Traurigkeit ersticke :(

WisperndesGras  21.03.2021, 22:45
@Panderine

Sie hat einerseits im allgemeinen Recht: "Patchwork", also zusätzlich eingehandelte Kinder stellen oft ein Problem da. Hier spricht ihre Erfahrung und ihr Gespür. Aber wieviele glückliche Patchwork-Familien gibt es andererseits! Und wenn es nicht hinhaut, trennst du dich halt wieder von deinem Freund. Was natürlich sehr einfach gesagt ist ...

Trotzdem solltest du jetzt eine gewisse Distanz zu deiner Mutter lernen. Sie macht gerade Mist und sollte es auch wissen. Denn sie braucht sich doch nur mal in DIESER ZIVILISATION hier umzuschauen. Der Islam hat hier in dieser Hinsicht ausgedient. Allah muss bitte schön umlernen. SIE kann ja weiter nach der Tradition leben. Aber das nicht anderen aufzwingen.

Du bist 27. Wenn ich es richtig verstehe, willst du jetzt allein leben. Du willst vor allem nicht mit seinen Kindern zusammen ziehen. Die wohnen ja nicht mal bei ihm. Nein, für so viel Engstirnigkeit solltest du auch eine gewisse emotionale Distanz zu deiner Mutter entwickeln. Ich wäre stock auer auf sie.

Dein Vater ist das weitere Problem. Vielleicht weint sie auch aus Furcht vor ihrem Ehemann. Aber was sollen sich die Leute bloß alles noch von dieser Religion gefallen lassen. Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit diesem Terror..

Du bist volljährig und somit wird's mit 27 Jahren höchste Zeit auf eigenen Beinen zu stehen.

Ich in deinem Alter war da schon 11 Jahre weg von zuhause, OK es hat meinen Eltern auch nicht gepasst, aber es war und ist mein Leben und das gestalte ich mir so, dass es MIR passt und nicht den anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 22 Jahren vergeben

Panderine
Beitragsersteller

Ja ich verstehe das vollkommen, allerdings ist es in der türkischen Kultur absolutes no go vor der Hochzeit auszuziehen :(

Saphirglas  21.03.2021, 19:07
@Panderine

Was interessiert in Deutschland die türkische Kultur? Ich bin Rumänin und lebe nach der österreichischen Kultur und nicht nach der rumänischen. Anpassung!!!

Sorry Mädchen du bist 27 und lebst 2022 in Deutschland.

Liebe ist es nicht, was deine Eltern dir entgegenbringen.

Das nennt sich emotionale Erpressung.

Solche Eltern braucht kein Mensch.

Du hast die Möglichkeit dein Leben zu Leben oder die kranke Einstellung deiner Eltern zu füttern und damit unter zu gehen.