Türkin. Schwanger. Unverheiratet. Was soll ich tun?

9 Antworten

Ich denke, die Eltern deines Freundes werden sich schon noch mit der Situation arrangieren. Sie waren erstmal erschrocken, aber sie kennen und mögen dich doch eigentlich.

Rede mit deinem Freund. Heirate ihn, ladet seine Eltern zur Hochzeit ein, und freut euch gemeinsam auf das Baby.

diloulilou
Beitragsersteller

Ich habe letztens bei ihnen angerufen um sie irgendwie dazu zu überreden sich mit mir zusammen zu setzen und es wurde einfach aufgelegt.. Meinen Eltern haben sie an den Kopf geworfen eine Hu** mit dem Gesicht eines Engels erzogen zu haben.. dementsprechend ist die Situation äußerst angespannt.. sie wechseln die Straßenseite wenn wir uns begegnen und hetzen gegen mich und meine "ehrenlose" Familie, weil wir zusammenhalten anstatt uns gegenseitig zu zerstören

Pangaea  11.07.2014, 13:48
@diloulilou

Oh je. Trotzdem, um so wichtiger ist es, dass du und dein Freund zusammenhalten. Offensichtlich kannst du seine Familie nicht überzeugen, aber vielleicht kann er es, wenn er ganz klar macht, dass er zu dir und zu eurem gemeinsamen Baby steht.

diloulilou
Beitragsersteller
@Pangaea

Das weiß ich, aber es fällt mir so unglaublich schwer ich kann seit Tagen nichts anderes als rumheulen und das kenne ich so von mir gar nicht .. Vor allem wenn ich diese Unterstützung meiner Familie sehe, wenn mein Vater trotz allem zu mir kommt und sagt du bist mein kleines anständiges Mädchen und solange ich da bin hat keiner das Recht dich als Hu** abzustempeln (Bin die jüngste von 3 habe noch 2 ältere Brüder die sich schon als die Weltbesten Onkel der Welt betrachten und wetteifern wer von ihnen der "coole Onkel" wird)

Meine Familie sagt halt mittlerweile egal ob sie uns ihren segen geben oder nicht wenn diese Verbindung zustande kommt ist er ihr 3. Sohn, aber mit seiner Familie wollen sie nicht zusammenkommen nach all dem was gesagt und getan wurde.

Pangaea  11.07.2014, 15:21
@diloulilou

Glückwunsch zu deiner tollen Familie!

Dass du nur noch rumheulen musst, liegt aber nicht nur an der Situation, sondern ganz banal auch an der Schwangerschaft und dem damit verbundenen Hormonchaos.

diloulilou
Beitragsersteller
@Pangaea

Dankeschön ich bin auch sehr dankbar so eine Familie zu haben.

Ich danke auch dir sehr für die hilfreichen Kommentare und hoffe jetzt einfach mal die Hormone pendeln sich so schnell wie möglich wieder ein

Ich finde, du hast dich schon entschieden. Du bist ein Mädchen von großem Verantwortungsgefühl und großer Reife. Glückwunsch auch zu deiner tollen Familie, die dich derart unterstützt.

Dass dich die kleinkarierte Reaktion der Familie deines Freundes schockiert, verstehe ich sehr gut. Du schreibst jetzt nicht, was für ein Landsmann er ist. Ist er ebenfalls Türke oder stammt er evtl. aus einer streng katholischen deutschen Familie? Im letzteren Fall möchte ich anmerken, dass es heutzutage garantiert keine Schande oder Anlass für Dorftratsch mehr ist, wenn die Braut nicht als Jungfrau in die Ehe geht - nicht umsonst hat man den Kranzgeldparagraphen aus dem BGB gestrichen. Und auch schon in vergangenen Zeiten war es das nicht - es gab immerhin die Tradition des "Kammerfensterlns", und wenn die Angebetete schwanger war, wurde geheiratet.

Es liegt jetzt an deinem Freund, wie er sich entscheidet. Sage ihm, dass nichts so heiß gegessen wie gekocht wird. Wenn ihr jetzt heiratet oder gemeinsam wegzieht, wird ihn seine Familie wahrscheinlich eine Weile meiden, aber irgendwann kommt sie sicher wieder auf ihn zu und freut sich auch über das Enkelkind. Entscheidet er sich gegen dich, kannst du leider auch nichts machen. Lass dich um Himmels willen zu nichts überreden, was du nicht willst und was du später bereust.

Geh deinen Weg und ziehe notfalls weg, so wie du es dir vorgenommen hast. Du musst dir von den verquasten Moralvorstellungen seiner Familie nicht dein Leben schwer machen lassen.

Und stelle deinem Freund frei, mit dir mitzukommen oder sich von seiner Familie erpressen zu lassen. Ist er zu schwach und entscheidet sich gegen dich, dann verliert er garantiert mehr als du. Natürlich ist es eine Enttäuschung, wenn man glaubte, einen Partner zu haben und beim ersten Konflikt merkt, dass der Fels in der Brandung nur ein wackliges Schilfrohr war. Aber das Leben geht weiter, und ich denke, dass du es schaffen wirst (auch mit Hilfe deiner Familie). Viel Glück dabei!

Kenne die Situation aus eigener Erfahrung noch nicht. Es kann sein dass ich ähnliches erleben könnte bald. Nur das ebenfalls auch meine Familie Probleme machen würde.

Von außen betrachtet würde ich vllt Raten mit deinem Freund zu reden, dass er seinen Eltern klar macht, dass er zu dieser "Ehrenlosigkeit" ( was die Eltern ja so meinen) er auch Anteil hat. Du bist ja nicht ohne ihn Schwanger geblieben. Und dass muss den Eltern erstmal bewusst sein. Sie sollten als Eltern ihm eher sagen sollen dass er hinter dem Kind und dir stehen sollte, wenn er schon mit dafür verantwortlich ist. Aber dass kann nur er selbst seinen Eltern offen so sagen und klar machen. Und du solltest ihm das sagen!

Du hast den Vorteil dass er (Ich vermute stark) dein Landsmann ist. Vllt ist ein Lösung auch Dini Nikah oder gleich allg zu Heiraten. Die Eltern hätten somit von dem Umkreis Lästerein ruhe und ihr vor den. Und Schlimm ist das ja auch nicht wenn zwei Menschen die sich lieben Heiraten :)

Hoffe ich konnte behilflich seien und wünsche dir viel Glück. Ich Finds toll dass du dein Kind für nix und niemanden aufgeben tust. Respekt!

Dein freund sollte diesmal richtig entscheiden was er tut ich bin auch türkin und weiß wie schwierig die situation ist zwischen den familien. Seine eltern denken so drüber das ist falsch er sollte zu dir stehen seine eltern sollten dies akzwptieren und wenn sie es nicht tun dann sieht man doch das den eltern es nur um ihren stolz und ihre ehre geht und nicht um das wohl ihres sohnes. Er sollte zu dir stehen und dannach wird sich das auch mit seinen eltern klären ich bin mir sicher das sie ihren fehler einsehen werden und wieder das gespräch suchen werden zueuch.

diloulilou
Beitragsersteller

Du kennst es du weißt wie es ist.. Sie reden schon in der ganzen Familie schlecht über mich sogar seine Verwandschaft aus der Türkei hat mir schon geschrieben, dass er ein junger Mann mit perspektiven sei und ich solle mich von ihm fernhalten er verdient ein anständiges Mädchen als Frau!

Also im Grunde genommen haben seine Eltern sich selbst die Möglichkeit genommen unsere kleine Familie zu akzeptieren indem sie mich vor ihrer ganzen Verwandschaft, Freunden und Bekannten schlecht gemacht haben. Sie wollen ja jetzt nicht auch noch als die da stehen die erst ihre "Ehre" geschützt und dann übergangen haben.

kiikiiii  11.07.2014, 14:08

Du bist ein gutes mädchen lass dich nicht schlecht reden, du weißt selber was du tust und was du machst. Die ihre ehre und ihren stolz verloren haben das sind die und nicht du. Du bist ein starkes mädchen lass doch nicvt runterkriegen, kämpfe um das was dir wichtig ist, denk an dein kind wenn es dir nicht gut geht wird es deinem kind nicht besser gehen, eins werde ich nie verstehen wieso es immer noch in dieser generation so ist bei den türken. Es ist wirklich schlimm. Ich kann dich verstehen ich kenne diese situationen, aber setz dich durch :)

diloulilou
Beitragsersteller
@kiikiiii

Ich weiß ich sollte jetzt wirklich mehr daran denken, dass ich selbst zur Ruhe kommen. Wenn nicht für mich dann wenigstens für mein Baby

kiikiiii  11.07.2014, 15:51

Mach das, dass ist am wichtigsten :) sei stark, kopf hoch :)

diloulilou
Beitragsersteller
@kiikiiii

Vielen lieben Dank für die hilfreichen Kommentare es hat sehr gut getan von jemandem der mit dieser Kultur auch vertraut ist und unvereingenommen an die Sache dran ging unterstützung zu erfahren :)

kiikiiii  11.07.2014, 16:41

Kein problem brauchst dich nicht dafür bedanken :) ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, mach dir nicht so viele gedanken drüber, das wird schon alles seh bisschen positiv nach vorn kriegst ein kind. ich wünsch dir noch viel viel erfolg weiterhin und hoffe das alles sich bald klären wird und du eine kleine glückliche familie hast. wenn was sein sollte schreib einfach vielleicht kann ich dir dann wieder helfen :) und jetzt ruh dich einfach aus, so viel stress tut dir nicht gut :)

Hallo,

vorab schon mal, in der 13.ten Woche wird kein Arzt mehr eine Abtreibung vornehmen.

Ja, schwierige Situation, ich denke, das die Eltern es nie akzeptieren werden. Da wäre es wirklich das beste, wenn er sich von seiner Familie lossagt. Aber wenn er dem Druck der Familie nach gibt, dann wirst Du nicht viel machen können.

Aber Du hast ja eine tolle Familie, die hinter Dir steht und Dich unterstützen wird. Das ist so viel wert!! Und Du schreibst ja, das Du es auch alleine schaffst. Das denke ich ebenfalls. Du scheinst eine starke Frau zu sein, das bekommst Du hin.

Nur momentan steht Dein Freund ja noch zu Dir. Vielleicht läßt er sich ja auch nicht beeinflussen, das steht ja noch gar nicht fest.

Ist es vielleicht wirklich nur die Angst von Dir, die Dir dieses Gefühl vermittelt oder gibt es konkrete Anhaltspunkte dafür?

Warte es erst mal noch ab.

Ich finde jedenfalls Deine Haltung und auch die deiner Familie sehr bewundernswert. Hut ab.

Ich drücke Dir die Daumen, das sich dein Freund auf alle Fälle für seine neue kleine Familie entscheidet und seine Eltern im besten Fall doch noch zur Besinnung kommen.

Ganz liebe Grüße.

diloulilou
Beitragsersteller

Meine Mutter meinte auch es seien vielleicht auch die Hormone und der ganze Stress den ich mir deswegen mache, aber er zieht sich zurück das merke ich.. Er hat 2 Tage Nachdem wir es erfahren haben so 4 kleine Babyschuh Schlüsselanhänger geholt.. 2 in rosa und 2 in blau da wir ja momentan nicht wissen was es wird und jeder von uns hat jeweils einen blauen und einen rosanen an seinem Schlüssel gehabt damit wollte er mir zeigen, dass er zu uns steht

Wir hatten auch die komplette letzte Woche keinen richtigen Kontakt immer mit der begründung er hat viel zu tun und er muss das ganze erstmal sacken lassen und ich habe das auch wirklich verstanden bis ich gestern bemerkt habe, dass er seine Anhänger nicht mehr am Schlüssel hat und von ihm kam nur ein sie sind mir kaputt gegangen..

MaSiReMa  11.07.2014, 14:24
@diloulilou

Oha, ja, da gebe ich Dir recht. Das hört sich schon ein wenig bedenklich an.

Aber ändern kannst Du nichts. Du kannst nochmal mit ihm sprechen, ob er sich wirklich sicher ist, das er zu Dir uns dem Kind stehen möchte. Und das Du es zur Not auch allleine schaffst. Er soll sich das alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und sich dann bei Dir melden.

Und dann wartest Du einfach mal ab. Melde Dich nicht, auch wenn es schwer fällt. Aber so kann er nachher nicht behaupten, Du hättest ihn unter Druck gesetzt, und vielleicht merkt er in der Zeit ja, das Du und das Baby ihm wichtig seid.

Zumindest weißt Du dann, woran Du bist.

Laß Dich nicht unter kriegen. ;o)

diloulilou
Beitragsersteller
@MaSiReMa

Ich kann mich nicht unterkriegen lassen ob ich will oder nicht ich muss ab jetzt stärker als sonst sein, denn ich bin nicht mehr nur für mich, sondern auch mein kleines Wunder verantwortlich.

Ich werde jetzt auch abwarten habe nächste Woche auch einen Termin beim FA und er wird mich begleiten.. Ich denke, wenn er das Kind erstmal sieht und den Herzschlag hört wird es ihn in seiner Entscheidung weiter bringen.

Er konnte mich beim ersten Mal aufgrund eines Seminars nicht begleiten und hat noch nicht diese reelle Vorstellung des Babys so wie ich sie habe. Ich denke dann müsste etwas in ihm passieren und er wird merken ob er unsere Familie oder seine Familie bevorzugt.

MaSiReMa  11.07.2014, 15:33
@diloulilou

Ja, das könnte gut möglich sein. ;o)) Wenn er den kleinen Bauchzwerg erst einmal sieht, dann wird er wohl mal vernünftig nachdenken.

Dann drücke ich Dir beide Daumen, das es so klappt une er merkt, was jetzt das wichtigste in seinem Leben sein sollte.

diloulilou
Beitragsersteller
@MaSiReMa

Ganz vielen lieben Dank :) Ich hoffe es auch so sehr und ich hoffe wirklich für ihn, dass auch wenn sie mich nicht mehr akzeptieren sollten er wenigstens den Kontakt zu ihnen aufrecht erhalten kann.

MaSiReMa  11.07.2014, 16:00
@diloulilou

Du bist aber wirklich Großherzig!!

Das würde den meisten Frauen in der Situation nicht gefallen, wenn der Partner unter den Umständen noch Kontakt mit der Familie hat.

Dafür drücke ich Dich mal, wenn ich darf. ;o)

Ich ziehe meinen Hut vor Dir. ;o))

diloulilou
Beitragsersteller
@MaSiReMa

Drücken ist erlaubt, jede Art der Zuneigung und positiven Energie tut momentan echt gut :)

Und ich denke halt immer bösem muss ich nicht gleich tun sie können davon ausgehen, dass ich mit ihnen nichts zutun haben will und werde. Mein kind ist nur biologisch gesehen ihr Enkel, denn sie waren so sehr gegen mein Baby sie verdienen in Zukunft nicht seine/ihre Liebe..

Aber ihr Sohn ist eben ihr Sohn.. ich kenne meinen Embyo erst seit 3 Wochen und zähle jetzt schon die Tage bis es auf der Welt ist damit ich es für immer halten kann und egal wie sie sich verhalten ich weiß sie lieben ihn.

MaSiReMa  11.07.2014, 16:36
@diloulilou

Deine Einstellung finde ich sehr gut!! Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem mit den Eltern meines Partners. War immer alles in Ordnung, bis sie von heute auf morgen Lügen über mich verbreiteten, die völlig an den Haaren herbeigezogen waren. Schlimm bei der Sache ist nur, das wir zusammen 2 Kinder haben und sie sich noch nicht mal per Post bei ihren Enkeln melden.

Meinem Partner habe ich ebenfalls frei gestellt, ob er Kontakt mit ihnen haben möchte oder nicht, aber er sagt, wer seiner Familie übles will, mit dem hat er nichts zu schaffen und seine Familie sind unsere Kids und ich.

Auch wenn ich es irgendwie schade finde bin ich doch stolz auf ihn. ;o))