türken immigrieren nach deutschland?

2 Antworten

  1. Es sind bereits viele Türken seit längerer Zeit in Deutschland, von denen umfassende Information bezüglich einer Immigration eingeholt werden können
  2. In Deutschland gibt es Geld für's Nichtstun - als einziges Land auf der Welt!
  3. Die deutsche Mentalität erlaubt dem Ausländer in Deutschland mehr, als den Einheimischen. Wer was gegen Ausländer sagt, wird sofort als rassistisch und ausländerfeindlich abgestempelt. Diese heuchlerisch von "oben" befohlene Ausländer-Freundlichkeit führt zu verdeckter Ausländer-Feindlichkeit und hemmt Polizei und Justiz. Das kann - gerade der Türke in Deutschland - sehr gut zu seinem Vorteil ausnutzen, da er langjährige Erfahrungen sammeln konnte.

Ich will dabei nicht alle Türken in Deutschland "über einen Kamm scheren" - ich kenne auch viele Türken, die gute Kerle sind, sich anständig eingelebt haben und ein "angepasstes" Leben führen mit ihren Familien! Doch leider gibt es aber auch weitaus mehr Türkische Familien, die schon über mehrere Generationen hier in Deutschland leben, aber immer noch familien-intern an mittelalterlichen Dogmen festhalten. Wie soll sich da der junge Türke/die junge Türkin verhalten. Zuhause sollen sie die braven Islamisten abgeben - alles getreu dem Koran - aber eigentlich wollen gerade die jungen Menschen eher weltoffen und frei-entscheidend leben. Dieser Zwiespalt führt bei (zu!) vielen jungen Türken zu sehr abstrakten Verhaltensmustern, welche mit unserer deutschen Mentalität zuweilen nur schwer vereinbar sind!

Wer hier in Deutschland leben will, sollte sich auch an deutsche Verhältnisse anpassen müssen! Doch leider wird eine solche Forderung durch die - oben bereits genannte - verheuchelte Ausländer-Freundlichkeit absolut untergraben!

Es sind fast immer berufliche oder beruflich-familiäre Gründe.