Türen knallen. Gibt es da was?

4 Antworten

ManhattanCat
Beitragsersteller

Schön, aber die Türe soll ja nicht offen bleiben

Die erste Wahl ist eine Überprüfung der Schließvorrichtung an der Tür. Es kann sein, dass sich durch Temperaturschwankungen etwas verstellt hat, so dass die Tür kräftig zugezogen werden muss. Wenn das nicht die Lösung ist, dann wirst du dich um eine Schallisolierung kümmern müssen...

ManhattanCat
Beitragsersteller

Also bei mir geht die Tür mehr als leicht zu. Gewisse Leute meinen den Türgriff nicht in die Hand zu nehmen u knallen sie daher zu

Gestiefelte  14.06.2014, 21:51
@ManhattanCat

Schreibe einen freundlichen Brief mit ich-Botschaften und der Bitte, die Tür zu schließen, wie es sich gehört. Meine Nachbarin ist immer über ihr Laminat gestöckelt, total laut. Nach meinem Brief tat sie es nicht mehr... wenigstens EINE nette Nachbarin

Gestiefelte  14.06.2014, 14:59

Bei mir genauso: man KANN die Tür nicht einfach leicht schließen! Man muss kräftig drücken, nur kann das hier keiner und so knallt es, manchmal dreimal ehe derjenige die Tür endlich zu hat. Welcher Handwerker kann sowas einstellen, dass die Tür leicht schließt?

hydraulische türschliesser wirst du wohl nicht aus eigener tasche bezahlen wollen! ICH würde ein freundliches schreiben "an meine lieben nachbarn" verfassen, in dem ich um etwas rücksichtnahme bezüglich des türe schliessens bäte, das ganze mehrfach kopieren und jedem in den briefkasten stecken. ansonst hilFt VIELLEICHT jeweils ein streifen TESAMOLL den du in den falz von tür und rahmen klebst.