Türe schliessen damit niemand rein kann?

4 Antworten

Also bei einer Zimmertüre kommt es äußerst selten vor, dass kein Schloss eingebaut ist, andererseits kostet so ein Teil vielleicht 5,-- €, würde ich an Deiner Stelle sofort kaufen... Alternative wäre natürlich einen Stuhl unter die Türklinke zu stellen...

Ich würde mir an deiner Stelle im Baumarkt oder in einem "Restpostenmarkt", wo es sowas auch immer wieder mal gibt, ein preiswertes einfaches Türschloss für vielleicht 5-10 Euro mit einigen dazugegebenen Schlüsseln kaufen, das dann in die Türe einbauen & das "Problem" als gelöst betrachten!

-----------> habe ich bei meinem Arbeitszimmer auch so gemacht, war rein vom handwerklichen echt kein großer Act!

rotesand  16.09.2015, 12:22

Nachtrag ------------> es wäre in einer Mietwohnung eben mit dem Vermieter abzusprechen.. in der Regel wird es erlaubt, man sollte es jedoch vorher ankündigen, habe ich auch gemacht bevor ich das Schloss montierte!

Schloss einbauen oder ein Vorhängeschloss anbringen würde ich sagen.

Du könntest etwas schweres davor stellen oder etwas unter die Klinke stellen, dass sie sich nicht runterdrücken lässt. (Stuhl)