Schloss für Flügeltür am Schrank?

1 Antwort

und was, wenn die Batterien leer sind? Brichst Du dann den Schrank auf, weil Du nicht mehr reinkommst?

Ich empfehle etwas, das mechanisch funktioniert. Besuche einen Baumarkt. Es gibt in großen eine sehr umfangreiche Auswahl von Beschlägen. Ich weiß, dass Du nicht bohren willst, doch ohne Schloss?

Eine Alternative wäre in der Badezimmerabteilung: Du holst Dir einen Magneten und einen kleinen Schnapper, den Du an die Unterseite der Tür klebst. Allerdings ist das dann nicht versperrbar. Wie Badezimmermöbel das haben.

Alternativ wäre noch ein Winkel denkbar, den Du von oben montierst und der das Öffnen der Türen blockiert.

Beachte auch, dass Du gewisse Hebelkräfte brauchst, um die Tür zu öffnen. Hat das Scharnier einen kleinen Schließimpuls, brichst Du Dir nie Nägel, wenn Du die Türe nur am Rand aufmachen willst, weil es so schwer geht.