Türblenden ausbauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die sind einfach nur aufgeklemmt auf so metallplatten (meistens aludruckguss)

unten an den dingern ist so eine kleine kerbe, da kannst du mit dem schraubendreher rein und die dinger abhebeln.

lg, Anna

Hatte solche auch mal. Nicht haargenau gleich aber diese Machart. Das Untere für den Schlüssel ist auf alle Fälle über eine runde Kunststoffplatte, die vorher an die Tür geschraubt wurde drübergeschnappt. Muss man abhebeln. Is beim Oberen wahrscheinlich genau so.

Ich möchte das jezt allerdings nicht beschwören um dich nicht dazu zu bringen, das zu schreddern :D

Die sind nur aufgeklemmt.

Mike93699576
Beitragsersteller

Wie bekomme ich sie jetzt raus? Einfach rausziehen mit der Hand?

MfG Mike

Mike93699576
Beitragsersteller
@Wippich

Danke für ihre Antwort. Das knackt, wenn ich das mit einem Schraubenzieher rausziehen möchte, ist dies normal? Ich möchte nicht, dass es kaputt geht

Mike93699576
Beitragsersteller
@Wippich

Danke für ihre Hilfe, dafür bin ich ihnen dankbar. Können sie mir bitte noch weiter helfen? Ich brauche einen passenden Türgriff, am besten ohne zu bohren. Ich würde ein Bild machen und zeigen, wie es gerade aussieht und welches Schloss passen soll. Ich bin mega unerfahren in sowas, aber brauche eine neue Türklinke

Mike93699576
Beitragsersteller
@Mike93699576

Danke für ihre Hilfe. Sie war als erstes und ich habe versehntlich einen anderen Kommentar als hilfreich ausgezeichnet, dennoch bin ich ihnen dankbar und würde den Stern ihnen geben. Gruß Mike