Wie löse ich diesen Thermostat von Gienger?

Gienger Thermostat - (Heizung, Installation, Handwerker)

1 Antwort

Du musst die Verschraubung zurück drehen und dann solltest du den Kopf einfach lösen können. Der Überwurf dreht sich unter den Thermostatkopf hinein. Ist bei einer Hausmarke von Cordes und Gräfe genau so. Sieht nach einen Thermostatkopf von Cosmo aus

cybdis
Beitragsersteller

Whooo, vielen Dank. Der Hinweis auf die richtige Marke "Cosmo" hat bereits geholfen - damit habe ich in einem anderen Thread die korrekte Antwort gefunden.

Ist natürlich total intuitiv, dass man die Verschraubung "ganz zur Heizung ran drehen" muss, damit man ihn lösen kann!

derklempner87  14.10.2017, 23:02

Mein Fehler. Der Überwurf sollte nach vorne gedreht werden. Dann müsste er locker werden und du kannst ihn leichter bewegen