Kann der schlüsseldienst einen Schlüssel nachmachen, anhand schloss der Tür?

6 Antworten

Wenn der Hersteller des Zylinders und die Nr. bekannt ist, die man für den Schlüssel braucht. Sonst Zylinder wechseln (kann man oft recht einfach selber machen, Schlüsseldienst Foto und ein paar Abmessungen mitteilen bzw. ob das eine größere Schließanlage ist oder nicht) bzw. vorbeugend immer rechtzeitig Zweitschlüssel nachmachen lassen.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei nem Bartschlüssel über die Form

bei nem Zylinderschloss ohne Schüssel - man tausche aus

Der Schließzylinder wird immer dem Schlüssel angepasst und nicht umgekehrt.

Also nein, man kann nicht einfach aus einem Zylinder einen neuen Schlüssel zaubern.

Kauf dir einfach einen neuen Zylinder.

Kostet 20 € wenns ein einfaches ist.

Kann der schlüsseldienst einen Schlüssel nachmachen

Wenn ein Schlüssel zu dem Zylinder existiert. Sonst funktioniert das nur bei Zylindern, die eine Schlüsselkarte/Sicherungskarte haben.