schloss steckt fest?

edit: danke für die tipps, es hat tasächlich geklappt, die tür ist auf💪. erster tagesordnungspunkt ist jetzt schloss ausbauen und richten😅

2 Antworten

falls das ganze mit schrauben befestigt ist dreh die raus und besorg dir dann das ganze neu, kostet ja nicht viel ansonsten musst du es mit gewalt machen, ausser du probierst den schliessmechanismus mit einem dünnen stabilen metall an der seite deiner tür aufzumachen, das heisst du gehst mit deinem metallstäbchen oder was auch immer in den schlitz zwischen der türe und dem schloss (am besten über dem schloss) und ziehst es runter bis du auf das schloss stöhst, dann probierst du es auf die seite zu schieben und vielleicht kannst du mit deinem schlüssel ein bisschen nachhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein wenig Öl (WD40) hat schon so manches Schloss, wieder gangbar gemacht...

Schlüssel rausfummeln und dann mal da rein Ölen, wo der Schlüssel normalerweise steckt...

Die meisten alten Schließzylinder kann man relativ einfach knacken, oder man bohrt sie aus, denn das Schloss gehört sowieso getauscht...