Tür zumauern

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jede türe, egal ob tragende wand oder nicht, hat einen sturz. das heisst: du kannst die zarge rausnehmen, zumauern, neu verputzen und dich freuen

Lass einen Statiker kommen, der sich das ansieht, bevor euch das Haus über dem Kopf zusammenbricht!

Wenn man den Mörtel abklopfen kann, sind die Steine wieder verwendbar. Kriegt man sie nur mit Mühe wieder sauber, kauft man besser neue. Mit Steinen, an denen noch Mörtel klebt, kann man nicht gut sauber mauern.