Tür von der Waschmaschine lässt sich nicht mehr öffnen,was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wurde das Wasser nicht abgepumpt. Schalte noch einmal das Programm "Pumpen" ein und versuche es noch einmal. Wenn mich nicht alles täuscht ist die W458 eine Maschine ohne Schauglas. Unter der Tür ist die Montageklappe, die musst du öffnen indem du sie an der Oberseite nach vorne ziehst. Dahinter ist der Zughebel für die Notöffnung. Überprüfe auch das Flusensieb

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  25.05.2012, 20:59

Danke für den Stern

Wenn er versichert ist kannst du zur Tüv gehen oder den Kennt man fragen wenn du keinen kennst.Gehe zur Hausmeister ob er dir helfen kann.

Noch mal auf Abpumpen stellen und danach warten, bis die Tür entriegelt. Vielleicht ist ja noch etwas Wasser in der Trommel. Dann solltest du mal nach der Pumpe schauen oder vielleicht ist es auch nur das Flusensieb, das voll ist. Aber erst mal abpumpen !

Ist die Waschmaschine komplett ausgeschalten? Weil es bei sehr vielen Modellen eine Schutzschaltung gibt die sich meißt erst nach 1min nach dem Waschprogramm entriegelt. Oder mal schauen ob sie gar ohne strom ist?

Kindersicherung zu genial! ;)

Peterpaulfb  23.05.2012, 19:13

Also, Waschmaschine auf Stop stellen und 2 Minuten warten, dann sollte sie aufgehen!

Jungermann
Beitragsersteller
@Peterpaulfb

Habe bereits 30min gewartet

strom hat sie auch

Fertig gelaufen ist Sie auch

Einschlagen geht nicht weil keinee scheibe vorhanden