Tür ohne schlüssel öffnen (ohne gewalt)

4 Antworten

Vermutlich eine Zimmertür!? Bild fehlt ja!!!

Dann einen Nagel nehmen und ungefähr auf Bartgröße des Originalschlüssel ein Ende umbiegen, also ne Zange wäre also auch nicht schlecht!

Nun mit der Zange und Nagel (jetzt Dietrich) ins Schlüsselloch und versuchen die Tür aufzuschließen. Wenn man das noch nie gemacht hat, ist das eine richtige Fummelarbeit. Versuche zunächst mit den Fingern den Nagel in die Position zu bringen, bis Du ein Wiederstand spürst, dann weiter mit der Zange, ein wenig Kraft brauchst Du nämlich.

Wenn du ein Buntbart Schloss meinst (Google das einfach, dann siehst du was das ist), dann kannst du dir einfach die Form des Schlüsselloches (nicht die Blende) ansehen/abfotografieren und zu einem Schlüsseldienst gehen. Die haben die meisten Schlüssel gleich da, da es bei den Buntbart Schlösser nicht so eine große Vielfalt gibt. Die kosten meist 5-10€.

hol entweder den Schlosserhandwerken, frage ein Freund der das kann oder versuche es zu knacken

kommt drauf an, in welche richtung sich die tür öffnet. dann kannst du vielleicht die tür aus den schanieren heben.