Wie bekomme ich eine normale Zimmertür ohne Schlüssel auf?

9 Antworten

Du solltest das den Hausmeister erledigen lassen, bevor Du die Tür beschädigst. Unter Umständen paßt aber auch ein Schlüssel vom Nachbarn.

Hängt sehr vom Schoss ab: Buntbart-Schlösser kriegt man mit einem Sperrhaken auf, Tosische (ähnlich Berliner Schloss im Link) und Zylinderschlösser erfordern Spezialwerkzeug und Erfahrung, also Aufsperrdienst.http://de.wikipedia.org/wiki/Schl%C3%BCssel

Ausgesperrt und dann sofort den Schlüssen verlegt. Cool, dann wirst Du Dich sicher noch daran erinnern wo es passiert ist, kann ja noch nicht lange her sein, ansonsten Schlüsseldienst

treblis  23.09.2013, 10:10

Schlüsseldienst für eine Zimmertür?

Cougar99  23.09.2013, 10:12
@treblis

Besser als Schreiner für ganze Tür nach Aufbrechen!

FragaAntworta  23.09.2013, 10:13
@treblis

Wenn es anders nicht geht, warum nicht? Soll der Kommentar mich auf etwas aufmerksam machen? Weiss ich ob er genügend Geschick hat um es selber zu schaffen? Und wer hat einen gewinkelten Schraubendreher in der passenden Grösse?

treblis  23.09.2013, 13:54
@FragaAntworta

Meine Mutter hatte einen, nachdem ich ihren Wohnungsschlüssel nich wieder direkt ans Schlüsselbund machte und wir ohne losgingen. Dank der Lagerung von so manchem Werkzeug aufm Dachboden (darunter der gewinkelte Schraubendreher - Vorahnung irgendwann mal gewesen und dort deponiert?) kamen wir auch ohne weitere Hilfe in die Wohnung rein.

Anderes stabiles, etwa gleichartiges lässt sich auch zum Aufmachen nehmen.

Und ansonsten geht man in einen Baumarkt und kauft so einen gewinkelten Schraubendreher. Geht ja um eine zu öffnende Zimmertür.

Da kannst Du dein Glück nur mit einem "Ditriech" (ein Vorne rechtwinklig gebogenen Draht, der Vorne die Länge des Schlüsselbartes hat) versuchen. Oder mit einem anderen Zimmerschlüssel versuchen.