Tür mit Folie bekleben

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Hehe, ja. Ich habe die Türen meiner alten Wohnung mit Furnierfolie beklebt. Es gibt dafür Folien mit diversen Holzmaserungen und verschiedenen Farben im Baumarkt.

Du musst aber unbedingt vorher sicherstellen dass die Oberfläche der Türe einigermassen rein ist. Auch kleine Löcher sollten mit PU-Schaum oder Spachtel gefüllt und geglättet werden.

Nach dem Bekleben sieht die Türe wieder wie neu aus ;)

Allerdings verzweifle nicht an der Folie, man kann sie wenn man sehr faltig arbeitet wieder abziehen. Am Besten ist es wenn man die Türe aushängt und mit Schaumstoff als Unterlage am Boden arbeitet!

LG

Ja es gibt weiße möbelfolie im baumarkt... Ist echt zu empfehlen!!!! PS: Habe ich auch schon gemacht aber pssst :D

steven1997
Beitragsersteller

Ah Gut Dankeschön für die Info. Sieht es denn gut aus? oder brauch man dafür ein gutes Händchen? :D

Lany2011  09.11.2012, 00:20
@steven1997

Ist ganz easy :) brauchst nur dein handballen wegen der blasen und ein katter!!!