Falttür ohne Schrauben sondern mit Kleber?
Ich habe eine Mietwohnung und Schrauben bzw. Löcher bohren im Türbereich ist untersagt. Ich würde gerne eine Falttür abbauen und die müssen normalerweise angeschraubt werden.
Meine Überlegung war, dass ich als Befestigungsmittel keine Schrauben sondern einen Montagekleber verwende. Ich werde nämlich die Türen folieren und dann habe ich überlegt, einfach auf die Folie den Montagekleber mit der Falttür zu befestigen.
Wenn ich irgendwann ausziehen sollte, würde ich zwar die Folie beschädigen, nicht aber die Tür an sich oder liege ich das falsch? Bzw. welche Alternativmöglichkeit hätte ich die Falttür auf der folieren Tür zu montieren, ohne das die Tür bei der Montage und Demontage beschädigt wird?
Auf den Fotos sieht man die geplante Falttür und die Tür.
4 Antworten
Ne oder? Also erstens ist das mit dem Montagekleber blöd, weil der nie wieder runter geht und zweitens sind diese Falttüren alle Mist.
Entweder schließen sie nicht vernünftig oder sie gehen nicht richtig auf.
Es gibt ein neues System wo die Tür aus einer Art vertikalem Rollo besteht - aber im täglichen Gebrauch werden die auch nicht so toll sein.
Ich würde dir einen Türvorhang aus Holz empfehlen - das sieht nicht so billig aus wie eine Falttür und lässt sich einfach oberhalb des Türrahmen mit einer zusätzlichen Leiste für den Ausgleich der Türrahmenstärke an der Wand befestigen.
Vld für den Tipp, ich bin da nicht unbedingt der beste Handwerker, deshalb hab ich jetzt nicht unbedingt die idealsten Vorschläge :D Ich werde mich bzgl. dem Türvorhand erkundigen, danke dir!
Ich denke nicht, das bei dauerhaften Gebrauch die Tür mit einem Montagekleber hält. Du kannst das anschließend auch nicht ohne Schaden wieder entfernen.
Eine Alternative wäre da, einen Vorhang anzubringen.
dieses faltelement hat einen eigenen rahmen!
das ding reduziert die durchgangsbreite !
also - nutzt nur die tür !
Flucht nach vorne. Bitte den Vermieter darum eine normale Tür einzubauen mit neuer Zarge und Blatt. Kostet natürlich. Schriftlich bestätigen lassen.
Oder über der Tür in die Wand eine Gardinen Stange mit Gardinen bis zum Boden.