Tür im Schlafzimmer kaputt gemacht was tun?

7 Antworten

Frag deine Verwaltung, ob es selber machen kannst.
Unterschätze aber den Aufwand nicht mit Abdecken, schleifen und neu Streichen etc. :)

Haftpflicht übernimmt es weniger, da es mutwillig passiert ist.

Bre4ker
Beitragsersteller

Hab gerade schon geguckt eine neue Tür kostet 30 Euro. Beschlag kann ich da ja dann abbauen und neu dran machen

Mooncrash  11.04.2022, 10:04
@Bre4ker

Besprich das erst mit dem Vermieter. Sonst kann es beim Auszug ne böse Überraschung geben. Wäre schade, wenn du 2x Geld in die Hand nehmen musst.

Bre4ker
Beitragsersteller
@Zanderfreund

Bevor Sie hier was beantworten würde ich mich lieber mal informieren.... Google macht es möglich.....

Ein Türblatt dieser "Qualität" ist recht kostengünstig ersetzbar.

Das haut Sie finanziell nicht vom Hocker!

Das ist kein Haftpflichtschaden!

Bei Schäden an der Mietsache musst du das mit dem Vermieter abklären.

Selbst machen ist keine Option, da du es warscheinlich nicht fachgerecht reparieren kannst.

Das muß ein Handwerker machen!

Die Versicherung zahlt da nichts, das musst du aus deiner Portokasse zahlen.

Seid ihr in einer Mietwohnung?

Aber da das mutwillig passiert ist, kannst du das vergessen. Aber solche Türen kosten wenig. Sonst könntest du da nicht durchschlagen.

Die Tür geldlich ersetzen und gut.

Ggf. auch drüber nachdenken, was du tust... Sowas kann man sich echt sparen.