Kann durch so eine Garderobe die Tür verzogen werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

diese Garderobe zum Einhängen am Türblatt wird die Wohnungstür nicht verziehen wenn da ein paar Jacken hängen. Nach dem einhängen muss die Tür eventuell nachgestellt werden weil es sein kann, dass sie durch die Metall-Lappen am oberen Türfalz etwas spannt.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ups126
Fragesteller

Ja also die Garderobe passt optimal rein und die Tür geht auch noch zu.

Keine Ahnung. Aber wenn ich dir da eine Antwort geben soll, die mich zufrieden stellt, dann würde ich sagen max. 500 g, besser gar nichts. Bedenke, dass du ggf. nicht weißt, ob der Türrahmen, in dem die Türscharniere befestigt sind, aus Holz oder aus Spanplatte ist und dass , je weiter die Garderobe in Richtung Türklinke angebracht ist, der Winkel immer ungüstiger wird und somit die Belastung für die Scharniere immer größer.

Ich bin da etwas anderer Meinung wie die beiden, die sich bereits geäußert haben. Wir hatten auch diese Diskussion in unserer Familie, da meine Frau gerne solche Garderobenteile eingesetzt hat. Aber da hing dann nach und nach so viel Gewicht/Klamotten dran, dass ich wirklich Angst um die Türe hatte. Wenn es Eigentum ist, würde ich es machen, bei Mietewohnung wäre ich vorsichtig.

Ups126
Fragesteller

Wie viel KG kann man denn dran hängen?