Tür - Glaseinsatz kaputt?

 - (Reparatur, kaputt, Glas)

7 Antworten

Wenn es normales Glas gewesen ist dann hast du Glück vom Preis her, wenn das Glas allerdings ein spezielles war dann hat dein Geldbeutel mitunter ein Problem, dann wird es nämlich teurer.

Hast du Ahnung von sowas? Wenn nein dann lass lieber den Profi dran, oder ihr guckt ob es möglich ist eine andere Tür, also ohne Glas einzusetzen.

Halli Hallo,

so ein Pech! Also, wenn du ein bisschen geschickt bist und nicht gerade zwei linke Hände hast, kannst du den Ausbau durchausselbst machen, ABER dabei gibt's schon einiges zu beachten z.B., dass die Scheibe nicht noch mehr zerbricht während du den Kit abmachst. Da kann ich dir als Tipp empfehlen, Klebeband auf die Ränder der Scheibe und um die Bruchstelle herum raufzukleben,damit die Scheibe bisschen stabiler ist beim rausnehmen.

Was die Neubeschaffung angeht, wendest du dich direkt an einen Glaser. Entweder gibst du ihm die Maße durch oder lässt ihn die Maße nehmen, um falsche Maße zuvermeiden.

Was die Kosten angeht...Wenn du eine Hausratversicherung mit zusätzlicher Glasbruchversicherung hast,könnten die Kosten übernommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jeanny1986  09.06.2023, 20:46

Und...!? Hat das rausnehmen der Glasscheibe geklappt, ohne weitere Schäden oder dich zuverletzen???lg

Hatten das Problem auch.

Solange der Vermieter oder Du damit kein Problem habt tut es sicherlich auch milchiges Acrylglas.

Ist auch lichtdurchlässig & blickdicht, aber nicht qualitativ so hochwertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst Reperatur geht meisten schief ...

Daher würde ich sie von einem Fachmann ersetzen lassen.

Wenn es eine Mietwohnung ist und Du eine Hausratversicherung mit Glasbruch hast, dann lasse es einfach machen.

Natürlich geht es auch selber, aber vor dem ersten Mal sollte man sich lieber erst die Arbeit des Profis anschauen. Denn wenn Dir ein loses Stück der Scheibe herunterfällt, dann ist das wie ein Fallbeil. Alles, was darunter liegt, ist ab!
Deshalb ist hier Geiz fehl am Platz.