Altbau Zimmer Türen wo noch online kaufen?

3 Antworten

Wenn du sie als Original schwere Vollholztüren haben willst, ist es natürlich möglich diese als Nachbauten zu bekommen. Was allerdings recht kostspielig sein dürfte. Mit am günstigsten würde man sowas wahrscheinlich in Polen oder Tschechien bekommen. Müsstest du mal googeln. Original alten Türen dieser Art sind natürlich auch zu kriegen. Also bei Kleinanzeigen habe ich schon zig mal Angebote gesehen, wenn jemand ein altes Haus Saniert, oder ähnliches. Meistens sogar geschenkt. Das Problem dabei ist, das diese Türen überwiegend kein Standartmaß hatten und man ertsmal welche finden muss die auch in die heimischen Zargen passen.

In jedem Baumarkt. Sind Standard Größen die heute noch verwendet und hergestellt werden.

Newwoman1990
Beitragsersteller

Ich habe dort nur die modernen neuen Türen gesehen, aber nicht diese Art von Altbau Türen. Die sind viel größer. Dann würden Bauhaus &Co das auch online anbieten. Ich finde nichts

SirAndiusNr2  18.09.2024, 23:07
@Newwoman1990

Was mir noch einfällt. Es kann sein das nachträglich in der Wohnung was gemacht wurde, deswegen kann der Boden auch mal ein cm höher sein. Eine Tür kann man ohne Probleme kürzen, macht z.hb. Hornbach sogar kostenlos.

Newwoman1990
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

Passt nicht, sagte ich doch schon. Das sind moderne Türen und die haben schmaleres einhake System. Ich habe das noch vom Altbau wenn du weißt was ich meine

ich gehe mal davon aus das eine Türblatt von der Stange da nicht passt und bearbeitet werden muss

ein Schreiner kann ein beschädigtes Türblatt auch wieder instandsetzen

Newwoman1990
Beitragsersteller

Meine Frage war was anderes. Wo man solche Art von Holz Türen noch kaufen kann, online?