TTrinkgeld Gemeinschaftskasse?

5 Antworten

Das solltest du deine Vorgesetzten oder Kollegen fragen. Entweder es wird gespart und im Team dann etwas zusammen unternommen oder es wird Ende Monat auf die Mitarbeitenden aufgeteilt.

SevenOfNein  14.11.2019, 12:47

Ja, besser die Kollegen fragen. So wie es bisher war ist es nunmal. Nicht dass Du (Fragesteller) einen falschen Fehler machst😉

kommt drauf an wo du arbeitest. Kommt alles in eine Kasse und wird dann unter den Mitarbeiter verteilt? dann bekommen auch die, die im Hintergrund arbeiten, z.B. Küche

dann wird das trinkgeld wohl auf alle service- und küchenkräfte aufgeteilt

Ich kenne das so, dass Trinkgeld zwischen Service und Küche aufgeteilt wird. Sonst frag doch mal die Kollegen.

Wenn es eine Gemeinschaftskasse gibt, dann wird dort das Trinkgeld reingelegt und später wird es dann aufgeteilt.