TT Line Fähre schlafen?

4 Antworten

Die TT-Line ist eigentlich seriös, und du bist ja nicht auf einer Kreuzfahrt, wo ein gewisser Luxus erwartet wird. Denn nur in einer Kabine ist dir ein bißchen Ruhe sicher. Ich war schon oft auf verschiedenen Ostseefähren unterwegs, und hatte nur ein Mal auf der Verbindung Grenaa-Varberg eine sehr laute Kabine. Die muß direkt neben dem Maschinenraum gelegen haben, und sie lag auch unterhalb des Autodecks.

Ich bin schon mit sehr, sehr vielen Fähren gefahren, wenn auch nicht von TT Line, und hatte noch nie einen Grund auf eine Kabine zu verzichten. 8 Stunden sollte man nutzen um zu schlafen, und das geht ohne Kabine und im Sitzen natürlich nicht. Mir wären 8 Stunden übrigens zu wenig, und ich würde nach Alternativen Ausschau halten damit ich ausschlafen kann. Das einzige unangenehme Kabinenerlebnis, das ich je hatte: Auf der Norröna nach Island gibt es bei Regenwetter in den Kabinen ganz vorn Lärm von den Scheibenwischern der Brücke. Es hört sich so an als ob alle 20 Sekunden ein Idiot versucht, sein Auto anzulassen. Dagegen nimmt man eben Ohropax.

Eigentlich wollte ich eine Kabine buchen um ein Bisschen entspannen zu können aber nach den ganzen gelesenen Bewertungen lasse ich das lieber.

Was wurde da geschrieben?

Ich bin schon öfters mit Fähren von Rostock nach Schweden gefahren und hatte noch nie ein Problem.

Auf der Fähre gibt es auch Sessel in denen man sich ausruhen kann. Je nach Tageszeit weiß ich aber nicht ob es für dich ruhig genug ist. Ich würde bei längeren Fährreisen immer eine Kabine buchen, egal ob man tagsüber oder über Nacht fährt.

Was hast Du denn für negative Bewertungen gelesen? Ich hatte schon mehrfach eine Kabine, war immer OK. Klar, kein Luxus-Dampfer, aber zum schlafen reichts allemal.

Ansonsten gibt es Räume mit einer Art Liegesessel, ich weiß aber nicht, ob man die buchen muß. Ich habe das noch nie probiert. Ansonsten halt die Stühle und Tische im Restaurant-Bereich, da halten sich die meisten auf. Es sind ausreichend Plätze vorhanden.

Mit ein bisschen Glück findet man auch ein ruhiges Plätzchen in irgendeiner Ecke, es sagt keiner was, wenn man es sich dort bequem macht. Ich habe auch schon mit der Isomatte an Deck geschlafen.