tschick - warum heißt es so?

4 Antworten

Haben auch die Aufgabe, warum das Buch "tschick" kleingeschrieben ist, obwohl es ja ein Nomen ist weil man sich damit auf den Namen bezieht. Habe kein Plan was man da schreiben soll. Ich schrein einfach der Autor kann sich ja selbst den Titel überlegen, ist ja jedem selbst überlassen wie man einen Titel schreibt ob klein oder groß usw..

Ich denke, weil es einem Autor selbst überlassen ist, wie er seinen Buch-/Filmtitel gestaltet :)

Jasmin37
Beitragsersteller

Aber er muss sich ja irgendwas dabei gedacht haben - oder nicht? :D

DreiGegengifts  27.02.2016, 09:05

Das macht in der Regel immer der Verlag.

wir müssen die gleiche Aufgabe machen, die checken hier alle nicht das wir sagen sollen warum er tschick als Adjektiv verwendet, was hast du geantwortet?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur, weil es kleingeschrieben ist, muss es keine Adjektiv sein. ;-)

Hier bei GF und sonstwo im Internet findest Du viele kleingeschriebene Usernamen.