Warum heißt es "tschick"?

4 Antworten

Ich kenne den Roman nicht, aber "chick" ist ein englisches Wort für Mädchen, Mieze, Tussi. Vielleicht ist das gemeint.

https://www.dict.cc/?s=chick

Ah, okay, es geht hier um eine Abkürzung eine russischen Jungsnamens, las ich gerade. Paßt also nicht.

Aber ich lasse es stehen, ein bißchen Bildung schadet ja nicht ;-)

Weil es die Abkürzung für den Nachnamen von diesem Andre(?) ist. Außerdem wird er die ganze Zeit im Roman so genannt. Aber ich denke, es wird klein geschrieben... Weil es einfach besser aussieht. XD

In meiner Ausgabe wird es im Text groß geschrieben. Nur auf dem Titel nicht, das ist einfach Design. Der Titel soll ja Leser neugierig machen, was das bedeuten könnte.

Soll vielleicht andeuten, dass es kein bekannter "Gegenstand" ist, sondern eher eine Lautfolge (als Ersatz für einen unaussprechlichen Namen.

Ich glaube das ist mehr so als Style auf dem Buch. So das es besser aussieht. Lest ihr das Buch in der Schule oder wieso musst du eine Erklärung finden?