Tschechien: Feuerwerk im Discounter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sicher sind so gut wie alle dinge dort,oft sicherer als in de,nur bei den asiatischen selbstgebastelten gibt es gerne mahl fehlzünder (gehen einfach nicht los) zünden darfst du es letztendlich nur dort.

Wenm du die Sachen da benutzt ist alles paletti

kein Problem, 2 Jahre ohne Bewährung

newcomer  06.12.2014, 21:17

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/70137/2618805/bpold-ko-illegale-pyrotechnik-bundespolizei-und-zoll-warnen-gemeinsam-vor-gefahren

Der Gesetzgeber hat aufgrund der davon ausgehenden Gefahr, die Einfuhr nicht zugelassener Feuerwerkskörper unter Strafe ge- stellt. Personen, die solche Feuerwerkskörper dennoch nach Deutschland einführen, verstoßen gegen die Vorschriften des Sprengstoff- und/ oder Zollrechts. Diese Verstöße können mit einer Geldstrafe oder sogar einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren geahndet werden.

Rick501  06.12.2014, 21:21
@newcomer

Hast du die Frage gelesen?Er fährt über Silvester nach Tschechien, das heißt er wird die Feuerwerkskörper dort verwenden und nicht mit nach Deutschland nehmen.

teufelfeuer64
Fragesteller
@ultrarunner

Ich werde Silvester in Tschechien verbringen. Sonst könnte ich sie mir ja auch in De kaufen. Ich möchte bloß keinen Mist von irgendeinem Vitnamesen kaufen.

newcomer  06.12.2014, 21:23
@Rick501

falls er auf die Idee kommt dass er Reste die er drüben nicht verwendet hat nach .de eunführen möchte ist er schon mal vorgewarnt

newcomer  06.12.2014, 21:26
@teufelfeuer64

noch ein Hinweis: diese Böller dürfen nur deine Eltern erwerben, in den Geschäften laufen Polizisten in ziviler Kleidung rum. Wenn du die alleine holst nehmen sie dich mit

teufelfeuer64
Fragesteller
@newcomer

du brauchst mich hier nicht anlügen
in Tschechien nimmt man das nicht so genau
wenn überhaupt nehmen die den Verkäufer mit

teufelfeuer64
Fragesteller
@newcomer

man darf vieles nicht
das heißt aber nicht dass es nicht gemacht wird ....

deletedname  07.12.2014, 12:21
@newcomer

Guter Tipp, aber ich glaube du triffst da echt den Falschen. Aus der Frage geht doch schon hervor, dass die Person Verantwortungsbewusstsein besitzt und sicheres Feuerwerk erwerben möchte und erkundigt sich deshalb ob es möglich ist geprüftes Qualitätsfeuerwerk in Tschechien zu erwerben.

@teufelfeuer Es gibt in Tschechien auch ein Lidl, ob die dann auch deutsches Feuerwerk dort verkaufen weiß ich leider nicht.