Warum mögen es Menschen zu böllern und Knallern?

6 Antworten

In Bezug auf reine "Knallerei", denke ich, dass viele ihre Grenzen auch austesten. Nächstes Jahr wird man wieder etliche Nachrichten lesen, wo Menschen Gliedmaßen "weggesprengt" worden sind.

Ansonsten, die Faszination daran den Himmel leuchten zu sehen. Zumal man früher auch Geister u.ä. damit verjagen wollte.

Peterle439  12.07.2023, 03:29

Also ich liebe das knallen wenns Bumm macht. Das Licht am Himmel ist mir nicht so wichtig

Wann hat man sonst schon mal die Gelegenheit Dinge anzuzünden?^^ besonders welche die explodieren oder sonstwie spektakulär reagieren.

Wobei ich böllern blöd finde, ein schönes Feuerwerk dagegen kann mich schon ne ganze Zeit faszinieren ;)

Damals um böse Geister zu verjagen, jetzt ist es Tradition und Gewohnheit.

Da es einerseits eine Art Tradition geworden ist, & andererseits auch sehr schön aussieht.

Weil das toll aussieht :^)