TS3 User soll sich selbst Servergruppe geben können, nicht aber anderen?

2 Antworten

Hallo,

diese Frage wird hier regelmäßig gestellt und beantwortet.

Dies ist schlicht nicht möglich, weil kein Recht die Vergabe von Gruppen an sich selbst genauer konfiguriert.

Mit "i_group_member_add_power" kannst du konfigurieren, ob eine Gruppe vergeben werden darf.

Mit "i_client_permission_modify_power" kannst du konfigurieren, ob die Berechtigungen eines Benutzers verändert werden dürfen.

Es ist also nicht möglich, diese Server Gruppen nur sich selbst zuweisbar zu konfigurieren. Dazu wäre ein ServerQuery Bot, welche die Vergabe und das Entfernen der Gruppe für die Benutzer des Servers
übernimmt, nötig.

Nur das Vergeben von Gruppen an Mitglieder einer anderen Server Gruppe (z.B. Administratoren) kann verhindert werden.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet