TeamSpeak 3 - Servergruppen nur als Admin und Co- Admin vergeben?

2 Antworten

Hallo,

aktiviere zunächst das Fortgeschrittene Rechtesystem unter "Einstellungen" - "Optionen" - "Anwendung" - "Verschiedenes" - "Fortgeschrittenes Rechtesystem".

Gehe zu "Rechte" - "Server Gruppen", wähle in der Spalte links die Gruppe "Admin" aus und suche mithilfe des Filters oben nach "i_group_member_add_power". Setzte den Wert des Rechts mit einem Doppelklick auf z.B. "75". Wähle die Gruppe "Co. Admin" aus und setzte den Wert auf z.B. auf "50".

Wiederhole diesen Schritt für das Recht "i_group_member_remove_power".

Wähle nun in der linken Spalte die Gruppen aus, welche von "Admin" und "Co. Admin" vergeben werden können sollen und setzte den Wert des Rechts "i_group_needed_member_add_power" wieder mit einem Doppelklick auf "50".

Wiederhole diesen Schritt für "i_group_needed_member_remove_power".

Sind diese Konfigurationen getroffen, sollten die Mitglieder der Server Gruppe "Admin" und "Co. Admin" in der Lage sein, die entsprechenden Gruppen zu vergeben, sofern keine weiteren dieser Konfiguration entgegenwirkenden oder überschreibenden Berechtigungen gesetzt wurden.

Bei Fragen zur Konfiguration des Rechtesystems kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Gehe oben in der Leiste zu Rechte -> Server Gruppen

Dort siehst du folgedes:

Liebe Grüße Constantin

 - (Teamspeak, Teamspeak 3, Server Gruppen)

Alex20161989
Fragesteller

also es soll ja nur bei dem jenigen angezeigt werden, welchen Rang er hat...wenn ich da so einstelle, wie auf dem Bild, kann der jenige hoffendlich nicht alles verstelen ?

Weist wie ich das meine ?