Ts3 Server Status in Wordpress Widgets anzeigen?

 - (online, HTML, Code)

1 Antwort

Es gibt anscheinend zumindest 2 Plugins für WordPress: https://de.wordpress.org/plugins/tags/teamspeak/

Kannst du ja mal ausprobieren, ob da eines von (noch) funktioniert.

Das einfachste wäre ansonsten natürlich z.B. sowas: https://ts3monitor.com/webscript

Da musst du aber eben die IP des Servers angeben, weil das natürlich beim Anbieter läuft (wie immer bei solchen Diensten), funktioniert vielleicht aber auch mit DynDNS falls du das unbedingt zu Hause hosten willst (was imho sowieso nicht zu empfehlen ist, zum Testen ok, mehr aber auch nicht).

Wenn du es bei dir selbst hosten willst, dann wirst du dich zumindest etwas mehr mit PHP / WordPress auseinander setzen müssen (dann ist das aber auch nicht allzu schwierig), dann könntest du nämlich dieses TS3 Framework benutzen: https://docs.planetteamspeak.com/ts3/php/framework/

Daraus baust du dir dann in deiner Funktions PHP eine Funktion, die eben das ausgibt, was du brauchst und erstellst dir dann ein Custom Widget oder (einfacher) du installierst dir ein Plugin, welches die Ausführung von PHP in Text-Widgets ermöglicht, dann müsstest du diese Funktion nur noch in ein normales Text-Widget packen.

gmrnst
Beitragsersteller

Hallo Zuhause Hosten tu ich den ganzen Spaß nicht läuft auf einen gemieteten VPS dann werde ich mich denke mal mit dem Framework beschäftigen. Der einzigste Grund das per localhost laufen zu lassen ist um die IP Adresse zu verschleiern da Cloudflare genutzt wird und der TS Status dann sozusagen ne Sicherheitslücke wäre weil die IP da Präsentiert wird.