WordPress Sidebar rechts neben Content?

1 Antwort

Nein dafür gibt es kein Plugin. Denn die Anforderungen an derlei Anpassungen sind bei jedem Theme komplett Andere. Eine allgemein funktionierende Schnittstelle zu programmieren ist da nicht möglich.

Du wirst das Theme selbst dahingehend umschreiben müssen und nicht nur die strukturelle Einbindung in die Theme-Skriptdateien ändern, sondern eine ganze Menge im Stylesheet nachbessern müssen um ein homogenes Resultat zu erzielen.

Die Widgets sind im übrigen bereits jetzt rechts vom Content. Du möchtest Sie genau genommen außerhalb der eigentlichen Website anzeigen. Und das bringt Folgen mit sich. Bei einem kleineren Bildschirm fällt die Darstellung damit außerhalb des sichtbaren Bereichs und Responsive-Darstellungen die kleinere Bildschirme, Tablets und Smartphones berücksichtigen, werden auch eine Menge Anpassungen benötigen um danach noch korrekt dargstellt zu werden.

Die Möglichkeit den Inhalt dann beim Scrollen beizubehalten ist da nicht das Thema. Von allen Styleanpassungen dir vorzunehmen wären, ist das noch das kleinste Übel.