TS3 Alle Query Bots sperren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für eine ServerQuery Verbindung auf einen Server sind die gleichen Daten nötwendig, wie für eine Verbindung als Voice Client, Adresse und Voice Port. Der zusätzlich benötigte ServerQuery Port ist schließlich in der Regel 10011 und damit der Standard Wert.

Die Berechtigungen fürs Einloggen haben sie aus der "Guest Server Query"-Gruppe (b_serverquery_login). Wenn diese bei den Standard Berechtigungen belassen wurde (was empfohlen wird), können diese aber nur Informationen abrufen, keine Änderungen oder ähnliches vornehmen.

Verhindern kannst du den Verbindungsaufbau, indem du die IP-Adresse der Bots auf die Blacklist setzt. Alternativ kannst du den ServerQuery Port ändern. Dieser müsste dann erst herausgefunden werden.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

verreisterNutzer  28.04.2019, 13:11

Gibt es noch eine andere Methode den Query Port zu ändern, als ihn als Startargument hinzuzufügen?

Marc  28.04.2019, 13:19
@verreisterNutzer

Man kann eine .ini Daten nutzen, letztendlich mach diese aber auch nichts anderes.

Jede Server Gruppe die das Recht b_client_create_modify_serverquery_login hat kann sich eine Server Query erstellen. Diese hat dann allerdings nur so viel Rechte wie der Client der den Query Bot erstellt hat.

Änder am besten den Query Port von deinem TeamSpeak von 10011 (Standart) auf etwas anderes. Da dann nur du den Port kennst kannst du deinen Query Bots den neuen Port geben und sonst kommt kein anderer Query Bot mehr drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite seit 2016 mit TeamSpeak 3

verreisterNutzer  27.04.2019, 14:56

Wo kann ich denn den Port ändern?

Thetanuss  27.04.2019, 15:02
@verreisterNutzer

Hast du deinen TeamSpeak bei einem Hoster direkt oder auf einem vServer der dir gehört?

Beim Hoster musst du diesen Fragen ob er dir den Port ändert.

Beim vServer musst du beim Start einfach noch folgenden Parameter hinzufügen: query_port=PORT

verreisterNutzer  27.04.2019, 15:11
@Thetanuss

Der TeamSpeak läuft auf einem Root Server, auf den ich vollen Zugriff (als root User) habe.

Kann ich das nicht einfach irgendwo in den Dateien ändern?

Wenn sie genügend Rechte haben, können die einfach ihre eigenen Query Bots auf den Server bringen. Suche einfach mal in den Rechte nach "Query" und entferne denen jegliche Rechte davon.

Falls du normale Bots meinst, reicht es (bei den meisten) die Sicherheitsstufe des TeamSpeaks auf z.B. 26 zu stellen. Aber aufpassen: sollte sie zu hoch sein kommst du selbst nicht mehr auf den TeamSpeak, weil es zu lange dauert diese Sicherheitsstufe zu erlangen.

Ich hoffe ich konnte helfen

verreisterNutzer  27.04.2019, 14:19

Nein, es sind Query Bots. Die Sicherheitsstufe habe ich bereits auf 25 ;)

Habe jetzt von der Default Gruppe alle Query Rechte entfernt. Ist das richtig so?

Endivie04  27.04.2019, 16:50
@Endivie04

Obwohl... Doch:

Du müsstest nur den Port 10011 sperren. Dann kann niemand mehr rein