Angst vor der IHK Prüfung?

3 Antworten

Die Angst ist normal. Als ich meine Prüfung hatte, habe ich diese noch X mal durchgelesen. Je öfter, desto unsicherer wurde ich.

Als die Ergebnisse dann da waren, fiel uns allen ein Stein vom Herzen. Alle haben bestanden.

Mach dich nicht verrückt! Löse zunächst die Aufgaben, die du zu 100 % weißt. Dann erst die anderen.

Das wird schon! Viel Glück!!!

Love19N
Beitragsersteller

Danke :)

Diese Frage ist so alt wie Prüfungen selbst...hör auf dein Gefühl,hab Vertrauen in dein Wissen...Das Schlimmste wäre ,daß du Prüfung wiederholen mußt..das wird aber nicht passieren!

Bei meiner IHK Prüfung war das genau umgekehrt: Ich war vollkommen ruhig...bis ich die Fragen (multiple choice) gesehen habe. Da war fast nichts dabei,was wir in der Berufsschule gemacht haben...

Das war quasi eine fröhliche Raterunde und ich habs trotzdem geschafft...

Was lernst du denn?

Love19N
Beitragsersteller

Mache eine Ausbildung zur Modenäherin

Hast du die Prüfungen aus den letzten Jahren denn mal gemacht? Wie viel Punkte hattest du da denn?

Love19N
Beitragsersteller

Ne hab ich nicht gemacht

ckarlos1405  15.05.2017, 09:47
@Love19N

Das ist schlecht. Dann hoffe ich mal das du die Themen die grundsätzlich vorkommen sollten gelernt hast.