Trotzdem Haare färben?

1 Antwort

Grundsätzlich finde ich Tierversuche nicht grundsätzlich verwerflich, solange valide andere Testmöglichkeiten nicht zur Verfügung stehen. Es gibt wenige Situationen wo die nötig sein können, da sonst Menschen zu Schaden kommen könnten. Leider nutzen diese Ausrede viele Unternehmen um Kosten zu sparen, anstelle alternativer Testmöglichkeiten. Bei Haarfärbemittel/ Kosmetiker erschließt sich mir nicht unbedingt warum Tierversuche nötig sind.

Ich finde es sehr cool, das du dir darüber Gedanken machst, bleib so.

Allgemein hast du es aber jetzt nun Mal schon da, es ändert jetzt leider auch nichts mehr wenn du es benutzt. Das Geld ist schon bei Schwarzkopf. Und mit einem neuen Produkt, wird wiederum deine Umweltbilanz schlechter. Klär mir deiner Mutter einfach, dass du bei Schwarzkopf nichts mehr kaufen möchtest.