Haarfarbe - im ISLAM

7 Antworten

ok erst mal sorry ich kann dir das nicht beantworten. aber ich hab selbst mal ne frage.... warum kann dir denn die religion verbieten welche haarfarbe du nehmen darfst und welche nicht. als das alles geschrieben wurde gab es die doch noch gar nicht.


btubab 
Beitragsersteller
 02.03.2010, 14:30

ne in manchen haarfarben soll angeblich was drin sein, was nicht erlaubt ist, deshalb :/ ich m ein wenn wir PUTE essen und merken bzw lesen, dass da kp wie vieel % noch schweinefleisch enthalten ist, dürfen wir das ja dann auch nicht essen. und so mein ich das mit den haarfarben auch:S

0
wueselduesel  02.03.2010, 14:33
@btubab

Affinage, Directions und Stargazer verwenden sogar Veganer und Vegtarier, also kann da eigentlich kein tierisches Produkt drin sein.

0
soldierswifey  02.03.2010, 14:35
@btubab

alles was menschen schaden kann? handys auch die sollen ja krebsfoerdernd sein...? denkt nicht ich bin bloed oder will mich ueber euch lustig machen. ich kenn mich da halt nicht aus und find es interessant solche sachen zu lernen und zu wissen. auf jeden fall viel glueck dabei die richtige farbe zu finden !

0

WAS ICH HIER MANCHAMAL AUF DIESE SEITE LESEN MUSS.ICH DENKE WENN JEMAND ÜBER DEN ISLAM DER SUNNA WAS FRAGT SIND ES DOCH MUSLIME DIE SO EINE FRAGE STELLEN;EGAL WAS FÜR EINE FRAGE.DAS KANN DOCH MANCHE EGAL SEIN WEM ES NICHT GEFÄLLT DEN ISLAM UND SEINE REGELN SOLL BITTE SICH NICHT EINMISCHEN.WENN ES IM ISLAM NICHT ERLAUBT IST SICH DIE HAARE ZU FÄRBEN HAT ES AUCH EIN GRUND:DER MENSCH SOLL SICH NICHT JÜNGER MACHEN ALS ER IST .DENN DAS IST NUR EINE TEUSCHUNG FÜR ANDERE ZU DENKEN DAS DIE PERSOHN DIE MIT GEFÄRBTEN HAAR LEUFT NOCH JUNG IST.DIE NATUR SOLL MANN NICHT AUFHALTEN.GEHÖRT NUN MAL ZUM LEBEN ÄLTER ZU WERDEN


BenJoshua  03.03.2010, 17:13

Verbietet der Islam Fragen zu stellen?? Wenn euch irgendwelche Fragen nicht passen, warum lebt ihr dann nicht in einem Land, welches sich zum Islam bekennt?!?! Zum Beispiel Saudi-Arabien. Da dürfen Frauen nicht einmal autofahren oder in der Öffentlichkeit mit Männern sprechen.

0
mariam9496  03.03.2010, 14:43

DAVON GANZ ABGESEHEN EINE MUSLIMA TRÄGT äh EIN KOPFTUCH.

0

Ja der Islam verbietet sogar sachen die es nichmal gibt,ich meine ich bin ja auch für religionsfreiheit aber icht für die einschränkung der Menschenwürde,ich glaub nciht das in Haarfärbemitteln überall was andres drin ist. Meine persöhnliche Meinung:Sei du selbst und färb dir die haare wie du bock drauf hast. UNTERDRÜCKUNG IST SCHEIßE!!!


wueselduesel  02.03.2010, 14:29

Naja, wer sich FREIWILLIG unterwerfen will, der soll es doch machen.

0

Nimm Directions, Affinage oder Stargazer. Das Blau von Affinage ist sehr intensiv.

Alles Lob gebührt Allâh. Es ist nichts Falsches daran, wenn du dein Haar braun färbst, auch wenn du kein Henna benutzt. Was nicht erlaubt ist, ist, seine Haare schwarz zu färben, wegen dem Hadîth, der vom Propheten (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) überliefert wurde (siehe Frage Nr. 261) Ebenso ist es nicht erlaubt, sein Haar auf eine Art und Weise zu färben, die die Kuffâr nachahmt, wie die “Punks”, die ihr Haar in allen möglichen Sorten von Farben färben. Wir bitten Allâh um Sicherheit und Gesundheit. Sheikh Muhammed Salih Al-Munajjid http://muslima.de.ms/ Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 1008)