Trotz starker Erkältung zur Klausur?
Hallo Leute,
ich befinde mich gerade hoch krank im Bett, meine ganzen Knochen tun weh und mein Kopf pocht - mich hat es erwischt. Heute wäre meine Englisch Klausur und ich kann überhaupt nicht klar denken, weil mir alles sehr weh tut. Außerdem habe ich kein gutes Gefühl so in die Klausur rein zu gehen obwohl ich mehrfach gefreestyled habe, aber ich bin echt kraftlos und will auch nicht die anderen anstecken.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
9 Antworten
Natürlich nicht hingehen! Was soll das bringen in krankem Zustand und deine Mitschüler/Lehrer,... sind sicher auch voll dankbar, wenn du dann schniefend, hustend, rotzend,... da drinne sitzt.
Bleib daheim, werd gesund, schreib nach, feddich.
Nicht hingehen.
Sobald du in die Schule gehst, gilt die Klausur als angetreten und du kannst nichts mehr machen, wenn du dich mittendrin befreien lässt. Dann bekommst du unwiderruflich 0 Punkte.
Auskurieren. Gute Besserung!
auskurieren
Ich empfehle, die Klausur nicht zu machen, weil deine Gesundheit vorgeht. Um aber auf der sicheren Seite zu sein, solltest du einen Arzt aufsuchen und dir ein Attest geben lassen. Vorher würde ich aber entweder telefonisch oder über Internet nachfragen, wann du deshalb am besten vorbeikommen kannst. In deinem Zustand wäre es eine fürchterliche Qual, 4 - 5 Stunden in einem Wartezimmer herumzuhängen. Ist mir nämlich mal passiert. Ich tauchte ohne Voranmeldung auf und kam erst so gegen 13:00 Uhr dran.
Gute Besserung und viel Glück bei der nachtuholenden Klausur.