Trotz selbem Gewicht dicker?

3 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben. Naheliegend ist, dass du Muskelmasse ab- und dafür die selbe Masse an Fettgewebe aufgebaut hast. Letzteres hat eine geringe Dichte, sprich mehr 'Volumen".

Das passiert entweder wenn man z.b. mit Sport aufhört, oder einfach wenn man älter wird.

Meinst du übrigens wirklich 38-48? Oder 38-40?

Hey! Dein Körper hat sich offensichtlich verändert. Warum, ist schwierig zu sagen. Hast du eventuell durch verminderte sportlicher Aktivitäten Muskeln abgebaut und im Gegenzug etwas Fett am Bauch abgesetzt? Dies wäre eine Erklärung für gleiches Gewicht trotz runderem Körper.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gewicht hat Nix mit dem Bauch zu tun

Sternenfang1
Beitragsersteller

Womit dann? Wieso war ich schlank?