Trotz schlechten Realschulabschluss auf Fachabi hocharbeiten?

1 Antwort

Das mit dem Hocharbeiten aufs Abitur hätte ohnehin nicht geklappt, da Du mit dem Fachabi nicht mal auf ein Abendgymnasium darfst.

Du brauchst dafür aber nur zwei Jahre lang arbeiten und schon ist es möglich. Die Realschulnoten sind dort irrelevant und die Karten werden wieder neu gemischt. In der Zwischenzeit, neben dem Arbeiten, kannst Du Dich aber in Mathe richtig fit machen. Der Realschulstoff ist doch nur ein Klacks.

Spencer18
Beitragsersteller

Also ich hab ein fsj im Bereich Buchhaltung damit mein Lebenslauf am Ende nicht so leer aussieht absolviert. Meinst du wenn ich noch eine abgeschlossene 2 jährige Berufsausbildung in der Richtung absolviere kann ich mich dann mit den Noten fürs fachabi oder Abitur bewerben trotz meinem Realschul Zeugnis ?