Trotz Periode bei bester Freundin übernachten? (Frage an die Mädels;))

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du da trotzdem schlafen! Pass einfach auf, dass du genug Binden/Tampons dabei hast und wenn du dann schon ein-,zweimal auf Klo warst, sagst du einfach zu ihr: "Voll nervig, hab wieder meine Tage, also wunder dich nicht über meine zahlreichen Klobesuche^^" Das versteht sie ja, also sag einfach was, wenn du das Gefühl hast, dass du ihr erklären solltest, warum du so oft auf Klo gehst. Normalerweise muss man das später dann auch garnicht mehr sagen, also mach einfach wie du dich am wohlsten fühlst. Und da sie das Problem ja kennt, ist das ja alles ganz entspannt. Die Binden kannst du entweder bei denen in den Müll machen, oder, wenn dir das unangenehm ist, nimm eine kleine Plastiktüte mit und verstau sie erstmal dadrin (am besten mit Gummiband oder Klipper verschließen, wegen dem Geruch). Also mach dir nicht so viele Gedanken drüber und achte drauf, dass du dich die ganze Zeit wohlfühlst. Ich wünsch euch beiden viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hi, die meisten Klos haben nebendran einen kleinen Abfalleimer. Da kommen die Teile rein. Wenn da sind kannst du sie in die Tüten packen die drauf liegen. Wirf sie blos nicht ins Klo! Dann verstopft da Ding und wenn du allen erzählt hast, dass du deine Tage hast, weiß man genau, wer es war und wessen Eltern die Rechnung übernehmen ;-)

Die Tage sind etwas Natürliches, war man nicht an die große Glocken hängen und jedem muss. Wenn du die beste Lösung für dich hast brauchst du das keinem erzählem. Wieso solltest du nicht bei deiner Freundin schlafen können. Nimm das mit was du denkst. Wenn das nicht reicht, hat deine Freundin oder die Mutter sicher noch eine Ersatzbinde. Viel Spaß beim Feiern.

Natürlich kannst Du deshalb bei ihr übernachten. Du musst es ihr nicht zwingend sagen, kannst es aber tun, wenn Du willst. Du hast doch sicherlich einen Rucksack dabei, wo Du Deine anderen Klamotten drin hast? Dann packst Du die Binde einfach in Deinen Kulturbeutel, oder was auch immer Du hast, rein und fertig. Du kannst auch ruhig ein paar mehr Binden mitnehmen - je nachdem, wie stark Deine Blutung ist.

LG Anuket

Deine Freundin hat bestimmt Verständnis dafür, wenn du öfters mal aufs Klo gehst. ;-) Mit zwei Unterhosen bist du gut dabei. Ich würde an deiner Stelle zur Sicherheit noch eine zusätzliche Slipeinlage mitnehmen. Dann bist du für alle Fälle gewappnet!

Die benutzten Binden solltest du in einem Mülleimer entsorgen, bestenfalls hat die Familie deiner Freundin einen im Bad. Ansonsten zusammengerollt in eine verschließbare Plastiktüte damit und in den normalen Mülleimer.

Mach dir keine allzu großen Sorgen, genieße einfach die Zeit mit deiner Freundin und hab Spaß! :D

Was ist denn das Problem? Entweder du sagst es ihr, oder sie findet es trotzdem raus. Die beste Freundin merkt so was doch immer, oder nicht? Und es ist auch nichts, wofür man sich schämen sollte (außer, du machst ihr Blutflecke auf die Matratze o.O)

Die benutzten Binden kommen - wie hoffentlich immer - in den Mülleimer.

Und übrigens: Hast du schon mal daran gefacht, Tampons zu verwenden? Die machen dir das Leben garantiert um einiges leichter :D

Viel Spaß bei deiner Freundin und guten Rutsch (im herkömmlichen Sinn!)!