Kann man trotz MPU Polizist werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

wenn du die MPU bestanden hast bist du psychologisch geprüft worden und du hast die Prüfung bestanden.

was also soll noch im Wege stehen die polizeiliche Laufbahn in Angriff zu nehmen?

im Wege kann dann nur noch der Grund der MPU sein, wenn du z.B wegen Drogen oder Alkohol die MPU machen musstest wird diesbezüglich genauer nachgeschaut

ginatilan  23.11.2015, 11:58

Danke für den Stern

Naja. Führerschein ist meist Voraussetzung.

Gruß S.

ahkeineahnung
Beitragsersteller

Hey Sirius :) du scheinst dich damit ja echt auszukennen :) hast mir ja mittlerweile einige Fragen beantwortet. Es geht eigentlich darum das wenn man eine MPU hatte und die bestanden hat und den Führerschein wiedererlangt hat ob man dann noch tauglich ist weil es ja ne Psychologische Untersuchung ist wenn du verstehst was ich meine ? Und weißt du vielleicht auch wie es mit einem Reflux ist und spreiz knick usw Füßen ? Sind das alles schon absolute ausschlussgründe ?
Danke noch mal für deine Antworten :)
Du bist der beste
Gruß A.

Sirius66  20.11.2015, 21:14
@ahkeineahnung

Es geht eher um psychologische Erkrankungen bzw auch deren Behandlungen. Also nein. Vielleicht kommt es im AC/SI zur Sprache, WARUM es zu der MPU kam.

Reflux kann ein Problem werden, wenn die Schleimhaut schon geschädigt ist. Dann gehört es eigentlich schon zu den chronischen Erkrankungen und chronisch ist nie gut. Käme jetzt auf die Häufigkeit und Medikation an. Wenn es eher sporadisch auftritt, würde ich es als Bagatelle bezeichnen, die man nicht unbedingt angeben muss.

Knick-Senk habe ich dir schon erklärt. Ansichtssache. Befundabhängig. Relativer Ausschlussgrund. Gewisser Handlungsspielraum.

Gruß S.

Ja solange du dich danach an die regeln hälts

azeri61  20.11.2015, 20:25

ich habe auch spreizfüße und trage einlagen bin trotzdem tauglich also auch da gibts keine probleme

azeri61  20.11.2015, 20:23

für das 2. ausbildungsjahr muss der führerschein vorhanden sein ist er nicht da kannst du auch nicht weiter machen eine mpu ist kein problem solange du die mpu bestehst und dich danach an die verkehrsregeln hälts

ahkeineahnung
Beitragsersteller

Weißt du es oder denkst du es ?