führeschein behalten trotz mpu?

????

1 Antwort

Die MPU-Anordnung ist noch kein Fahrerlaubnisentzug.

Wenn kein Fahrverbot vorliegt und der Führerschein nicht sichergestellt oder die Nutzung untersagt wurde, kannst du noch solange fahren, bis die Behörde einen Verwaltungsakt erlässt, welcher es dir untersagt.

aysee9090
Beitragsersteller

Fahrverbot wurde angeordnet von 3 monaten also bis märz eigentlich dann bekamm ich von führerscheinstelle schreiben wo ich bis ende letze jahres dez (2023) ein postives mpu gutachren vorlegen muss oder freiwilig auf mein führeschein verzichten

migebuff  02.07.2024, 12:24
@aysee9090

Dann solltest du demnächst ein Schreiben erhalten, mit dem dir die Fahrerlaubnis entzogen und der sofortige Vollzug angeordnet wird. Ab dem Zeitpunkt darfst du nicht mehr fahren. Eigentlich hätte das bereits passieren müssen.