Trotz Circa 166,5 cm Körpergröße zur gsg9 oder andere Spezialeinheiten?

3 Antworten

Für die GSG9 gibt es anders als beim SEK / MEK keine bestimmte Mindestgröße. Aber ich denke du solltest dich schon im Ansatz an die Voraussetzungen des SEK / MEK halten. Beim SEK Berlin zum Beispiel sind es als Frau 163cm, und als Mann 168 cm. Die Einstellungstest Dauer zwischen 2 und 4 Tagen. Je nach dem.

Darüber hinaus musst du diverse Tests bestehen, brauchst einen bestimmten BMI, Schwimmabzeichen, Sportabzeichen, bestimmte Sehschärfe, keine Sichtbaren Tattoos und noch einiges mehr. Du musst vorher schon Polizist gewesen, und bereit sein im Verhältnis für einen Hungerlohn zu arbeiten.

Besonders viel verdienen die nämlich je nach Dienstzeit und Dienstag nicht gerade, dafür das die dahin rennen, wo andere weg rennen würden.

Kyoji18
Beitragsersteller

Danke :)

Kyoji18
Beitragsersteller

Es ist für mich das richtige weil ich so Menschen beschützen kann wie es kein gewöhnlicher Streifenpolizist könnte...
muss man nicht wirklich verstehen... :)

Kyoji18
Beitragsersteller

Das mit dem Lohn ist mir bewusst :) ich will das machen weil es für mich das richtige ist.

AlterHaudegen75  08.05.2017, 17:40
@Kyoji18

Warum ist es denn für dich das richtige? Wie stellst du dir das denn vor?

Na dann mal los.... Bewirb dich bei Polizei oder Bundespolizei, hoffe das du genommen wirst, und dann kannst du dich innerhalb weiter bewerben. Dann in der Hoffnung auch bei denen auch genommen zu werden.

Viel Glück.

Hi
Mir geht es ziemlich ähnlich wie dir. Bin 17 Jahre alt, mache seit 6 Jahren Taekwondo und seit nem halben Jahr Hapkido. Ich bin ebenfalls ziemlich sportlich und in eine Spezialeinheit zu kommen wäre ebenfalls ein großer Traum von mir. Dementsprechend habe ich mich auch informiert. Meiner Ansicht nach sind 1,66 nicht zu klein. Wenn man sich bilde anschaut, sieht man ja auch immer große, aber auch etwas kleinere. Wenn man psychisch und physisch den Anforderungen gewachsen ist, glaube ich sind 1,66 m Körpergröße kein Problem. Bei 1,50 könnte's ziemlich schwierig werden, aber du bist ja weitaus größer. Dir viel Erfolg. Vielleicht kann man sich ja auch beraten lassen. Jemand der bei der Bundespolizei ist, kann dir da vielleicht eine Antwort drauf geben.

p13us  10.05.2017, 20:14

Danke :)

Kyoji18
Beitragsersteller

Danke ich wünsch dir auch Glück! :)

Immer ein Schritt nach dem anderen!
Erstmal die Schule beenden.
Mal ganz davon abgesehen: Fitness ist nicht alles. Es ist nicht so, dass man sich bewirbt, ein paar runden auf dem Sportplatz läuft und dann automatisch dabei ist.
Die größte Hürde ist vermutlich der psychologische Test. Darauf kann man sich nicht vorbereiten. Der Psychologe wird es auf jeden Fall aufdecken, wenn man sich verstellt.
Selbst wenn du das Auswahlverfahren bestehst, liegt eine knallharte Verwendungsfortbildung vor dir, die nur ein kleiner Teil der Bewerber übersteht. Selbst wenn du die Fortbildung antrittst, kannst du jeden Tag ausscheiden.
Ich befürchte, du stellst dir alles etwas zu leicht vor...