Trotz Beziehung Interesse an anderen Frauen?
Hallo,
ich bin mit meiner Freundin schon über 1 Jahr glücklich in einer Beziehung. Ich bin 19 Jahre alt und es ist auch meine erste Beziehung die ich je hatte. Ich liebe sie und mit ihr hatte ich auch mein erstes Mal etc.
Was mich beunruhigt ist, dass ich mir oft Gedanken über andere Frauen mache. Ich hab immer so das Gefühl das ich was verpasse oder das ich gerne mal wissen würde wie es ist mit einer anderen so intim zu sein. Naja keine Ahnung. Das zerstört mein Kopf aber ich kann es ihr ja nicht sagen sonst rastet sie aus(verständlich) und denk das ich sie nicht mehr liebe was ja nicht stimmt.
Kann mir da bitte jemand mal helfen? Danke!
7 Antworten
Ich bin 15 Jahre mit meiner Frau nun zusammen, sie war meine Jugendliebe und die erste und bisher auch einzige, mit der ich wirklich GV hatte, mal von kleineren "Jugendspielchen" davor abzusehen.
Auch ich stand manchmal an dem Punkt zu denken, ich verpasse etwas. Aber andererseits: was verpasst du genau?
Wenn deine Freundin experimentierfreudig ist, dann verpasst du rein gar nichts...im Gegenteil, mit deiner Freundin kannst du dann nach Absprache und Pille dann ohne Kondom Spaß haben, und du hast nicht nur einen Sexualpartner, du wachst auch jeden Morgen neben einem hübschen Gesicht auf und ihr solltet euch im Alltag auch viel ergänzen. Ich könnte dir dutzende Vorteile nennen, die du eben nur mit einer festen Freundin hast.
Und wenn der Druck mal zu groß wird und deine Freundin nicht möchte, dann masturbier halt. Ist nichts schlimmes und du bekommst den Kopf wieder frei.
Letztendlich ist der Höhepunkt für uns ja doch nur ein Genuss für wenige Sekunden, dafür eine schöne Beziehung weg zu werfen ist schade.
Wir haben mittlerweile eine wunderhübsche Tochter und ich würde beide nie wieder eintauschen wollen und weiß auch, was ich an ihr habe.
Geh in dich und frag dich, ob es wirklich viel besseres draußen gibt oder ob es nur der Sex ist, der dich auf diese Ideen bringt?
Solange du das nur denkst und es nicht in die Tat umsetzt oder dich neu verliebst ist das doch nicht schlimm. Ich als Freundin würde es jedoch auch nicht toll finden, leider ist es nun mal so, dass Jungs/Männer einen starken Sexualtrieb haben und eben auch Frauen die etwas mehr bestückt sind als die eigene Freundin attraktiv finden und sich gewisse Dinge vorstellen :/
Der dumme ist 2 jahre später fremd gegangen. Er hatte die idee seit jahren schon im hinterkopf behalten und jetzt heult er weil die freundin weg ist
Das ist in meinen Augen völlig normal, gerade wenn es die erste Beziehung / der erste sexuelle Kontakt etc ist. Schwierig finde ich es dass ihr darüber nicht offen reden könnte.
Sehe ich auch so. In einer guten Beziehung sollte man über so ziemlich alles reden können, sonst wird man nicht glücklich. Allerdings ist das Thema natürlich schwer rüber zu bringen ;)
Die Frage ist: warum ist sie verletzt davon? Ist sie der Ansicht dass man bloß weil man in einer commitet relationship ist kein anderes Verlangen mehr hat?
Zum einen seit ihr beide noch sehr sehr jung (ich nehme an, sie ist genauso alt wie du). Zum anderen ist für dich vieles in einer Beziehung das erste mal. Da fragt man sich natürlich, wie es bei anderen Paaren ist, oder wie es mit einer anderen Frau wäre. So lange es bei den Fantasien bleibt, und du deine Freundin nicht betrügst (oder es vor hast), ist alles gut.
Frag Dich halt jedes Mal, ob du deine Freundin liebst und ob du mit ihr zusammen bleiben möchtest. Wenn du mit nem guten und ehrlichen Gefühl sagen kannst (auch zu ihr) dass du sie liebst ist alles ok.
Erzählen würde ich ihr das wirklich nicht. Du verletzt sie, weil sie ja dann an deiner Liebe und treue Zweifel muss.
Ich hab jetzt sowas ähnliches und zwar stell ich mir immer vor wenn ich attraktive Frauen sehe wie es mit denen wäre so sexuelle Sachen usw. und ja hab dann voll das schlechte Gefühl immer aber ich liebe meine Freundin und ich will diese Gedankengänge garnicht das ist immer nur kurz also ist das okay oder sehr schlimm weil ich mich richtig schlecht fühle immer
Hey Leon!
Ich kann dir nur raten, zu deiner inneren Wahrheit und zu deinen Wünschen, was ANDERE Frauen angeht, zu stehen! Ganz im Ernst - es ist okay. Es ist okay, wie du dich fühlst und dass du diese Gedanken hast. Lass sie zu. Vergiss dabei aber nicht, dass sie dich nicht definieren. Und sie machen dich schon gar nicht zu einem schlechten Menschen. Du bist ein freies Wesen. Du hast einen freien Willen. Du entscheidest über die Dinge in deinem Leben, du gestaltest dein Leben! Die Gesellschaft hat ihre Werte. Sie glaubt dir vorschreiben zu können, was richtig oder falsch ist. Zum Beispiel, dass man Gefühle oder Gedanken für andere Menschen verdrängen muss, wenn man in einer Beziehung ist. Ich persönlich denke, dass glückliche Beziehungen mit 2 glücklichen Menschen so aber nicht funktionieren können, da du nicht ganz echt bist, nicht ganz du selbst bist, solange du etwas verdrängst.
Es geht hier um deine Werte und darum, wer du sein möchtest. Wie auch immer du dich entscheiden wirst - es ist okay! Versuche damit aufzuhören, über deine Gedanken und Gefühle zu urteilen. Nimm sie einfach an - lass sie da sein. Du kannst entscheiden, welchen Weg du gehen möchtest, und jeder Weg ist gut. Nehmen wir mal an, dass die Gedanken über andere Frauen nicht weg gehen, dass du den Wunsch also noch länger hast, mit jemand anderem intim zu werden. Nun hast du ja gar keine andere Wahl, dich gegenüber deiner Freundin IRGENDWIE zu verhalten. Selbst wenn du nichts sagst, verhälst du dich ja auch auf eine bestimmte Weise. Ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst. Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde: Also - ich bin der Meinung, dass ich mir meine Wünsche nicht immer unbedingt selbst aussuche und selbst wenn - dann ist es okay, wenn ich sie habe. Ich kann von meinem Partner nicht verlangen, dass er für immer bei mir bleibt. Da Gefühle sich manchmal eben ändern. Ich verlange auch nicht von meinem Partner, dass er sich seine Wünsche nicht erfüllen darf. Ich liebe ihn für das, was er ist, genauso wie er ist auch mit seinen Wünschen. Und wenn es sein Wunsch ist, mit einer anderen Person intim zu werden, verbiete ich ihm das nicht. Da ich aber Werte habe und meine Vorstellungen von einer funktionierenden Beziehung, werde ich mich von meinem Partner in Liebe verabschieden, ohne Vorwürfe, weil das nicht mein Leben sein soll, da ich einen Partner haben möchte, der TREU an meiner Seite ist - und nur an meiner Seite. Da ich von meinem Partner nicht verlange, dass er seine Wünsche für mich verdrängen muss, muss ich das ebenso nicht tun. Und das wissen wir auch. Wir haben unsere Beziehung so vereinbart und das kommuniziert. Das Einzige, was wir voneinander verlangen, ist schonungslose Ehrlichkeit. Das die Dinge eben auf den Tisch kommen. Und das wir uns gegenseitig anvertrauen, was in uns vorgeht.
An deiner Stelle würde ich deiner Freundin diese Gedanken also "beichten". Und ja - mit dem Risiko, dass sie geht. Du hast die Wahl. Ehrlichkeit, Mut, Echtheit und Tiefe oder Lügen, Verdrängen, Verlustangst und Oberflächlichkeit
Aber was soll ich denn machen ich kann sie nicht verletzen sie würde alles für mich tun weil sie mich so krass liebt.