Beziehung perfekt aber lust auf was neues?

6 Antworten

Das denken leider sehr viele Menschen weswegen Beziehungen auch oft nicht mehr lange geführt werden bzw. Schnell wieder beendet werden.

Ich kann das tatsächlich wirklich verstehen, ich kenne auch viele Freunde die deshalb ihren Partner verlassen haben.

Es hört sich alles erstmal aufregend an, aber ich finde wenn man jemanden hat, den man vom Herzen liebt und sich ein langes Leben mit ihr/ihm vorstellen kann, dann muss man dieses Verlangen nach dem Single sein ignorieren.

Ich meine vielleicht sind die ersten paar dates wunderschön weil es einfach neu ist, man kennt die Person noch nicht in und auswendig, man freut sich mehr über kleinere dinge, usw.

Aber man hat gleichzeitig eine Person verloren, die einem mal wichtiger war als je einer zuvor. Und das wirst du vermissen, glaub mir.

Du bist undankbar und wenn du so weiter machst nimmt dir das Leben dein Glück wieder weg. Verlass sie lieber gleich bevor du sie noch betrügst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann das gut nachvollziehen. Natürlich bauchpinselt es das Ego wunderbar, wenn man merkt, Frauen begehren einen und "es geht was".

Ich habe in meiner Jugend/als junger Erwachsener, wenn ich ehrlich bin, aus diesem Grund zwei bis drei wirklich gut laufende Beziehungen mit großartigen Frauen beendet bzw. vor die Wand laufen lassen: Abenteuerlust und der Wunsch nach (Selbst-)Bestätigung.

Es geht mir deswegen heute nicht schlecht. Nachdem ich zwar vom "Karma" eine lange Zeit mächtig zurückbekam, habe ich meine heutige Frau kennengelernt, mit der ich seit gut über 20 Jahren glücklich zusammenlebe, und wofür ich sehr dankbar bin.

Im Nachhinein betrachtet muß ich jedoch zugeben: Ich war früher ein unerfahrener und unreifer Idiot.

Glaub mir: Du versäumst NICHTS. Schmeiß eine gut laufende Beziehung, in der Du glücklich und zufrieden bist mit einer Frau, die Dich versteht und so liebt und schätzt, wie Du bist, nicht leichtfertig weg. Könnte gut sein, daß du das bereust.
Zudem hast Du auch Verantwortung für Sie: Sie liebt Dich und vertraut Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beziehung perfekt aber lust auf was neues?
  • innerhalb der Beziehung kann viel NEUES gemeinsam ausprobiert werden
  • ein "Ausbruch" aus der Beziehung zeugt nicht gerade von einer "perfekten" Beziehung