Trotz abstehender Schulterblättern trotzdem Kampfpilot?

3 Antworten

Sagt Dir der Arzt bei der medizinischen Einstellungsuntersuchung, wenn Du überhaupt soweit kommst.
Aufgrund Deiner mangelhaften Deutschkenntnisse sehe ich es aber kritisch.

Hansi457
Beitragsersteller

Habe mir jetzt nicht Mühe gegeben es grammatikalisch richtig zu schreiben weiß daher nicht was dein Problem ist. Konntest es ja anscheinend trotzdem lesen

wiki01  26.08.2024, 19:07
@Hansi457

Du gibst dir keine Mühe beim Stellen der Frage, erwartest aber, dass man sich bei der Beantwortung Mühe gibt?

Hansi457
Beitragsersteller
@wiki01

Erwarte keinen Aufsatz mit einer Studie oder sonstwas. Erwarte eine normal beantwortete Frage die grammatikalisch auch nicht korrekt sein kann

wiki01  26.08.2024, 19:13
@Hansi457

Sorry, so eine Antwort gebe ich nicht. Meine Antworten sind immer korrekt, so wie der Anspruch der Frage ist.

ich bin dadurch sogar wie garnicht eingeschränkt

Das sagt dir dann der Orthopäde am Flugmedizinischen Institut der Luftwaffe bei der Untersuchung auf Wehrfliegerverwendungsfähigkeit.

Aber mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen.

Allerdings braucht man dazu mindestens Fachhochschulreife.

Hansi457
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber finde es echt krass dass wenn man sich einmal grammatikalisch keine Gedanken macht, dass Leute direkt denken dass man nicht geeignet ist. Mache außerdem nächstes Jahr Abi

wiki01  26.08.2024, 19:14
@Hansi457
Mache außerdem nächstes Jahr Abi

Na, dann ist es ja gut. Das wäre eine der vielen Voraussetzungen.

Vor deiner Ausbildung würdest du ja gesundheitlich überprüft guck einfach nach welche Tests man da macht. du könntest aber einfach einen Arzt fragen ob das mit deinen Schultern eine Einschränkung sein könnte oder du fragst bei der Bundeswehr nach. Aber keine bange wenn das doch eine Einschränkung ist könntest du ein Passagierflugzeug fliegen die haben auch coole Mikrofone 😁oder wenn du nur in der Armee sein willst kannst du ja im Heer oder in der See flotte mitmachen ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen wünsch dir fiel glück🙂

wiki01  26.08.2024, 19:11
du könntest aber einfach einen Arzt fragen ob das mit deinen Schultern eine Einschränkung sein könnte

Nein, du konntest nicht weiterhelfen, weil deine Antwort Müll ist.

Kein ziviler Arzt kann eine Aussage über die Wehrfliegerverwendungsfähigkeit machen. Da gibt es einiges, was ein niedergelassener Arzt gar nicht wissen kann, zb. ob der Anwärter überhaupt in ein Cockpit passt, oder er mit seiner Einschränkung bei einem Notausstieg verletzt würde.

Also halte dich doch einfach raus bei Fragen um die Militärpiloten.

Übrigens gibt es da auch keine Telefonnummer, wo er nachfragen könnte.

Ameise48  27.08.2024, 00:33
@wiki01

Bla bla bla immer diese besser wisser die einen direkt unhöflich anschreiben

wiki01  27.08.2024, 07:10
@Ameise48

Süßer, ich bin Besserwisser, weil ich das besser weiß. Du weißt nichts, und blubberst trotzdem. Von uns beiden ist einer Militärpilot. Kleine Hilfe: du bist es nicht.

Ich frage mich, warum jemand über ein Thema blubbert, von dem er keine Ahnung hat? Wo soll das Geblubber hilfreich sein? Denk mal darüber nach, anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Ameise48  27.08.2024, 10:48
@wiki01

Allein schon wenn man militärpilot sagt erkennt man das man keiner ist du bist kein militär pilot evtl bist du Toilettenputzer aber egal

wiki01  27.08.2024, 10:53
@Ameise48

Hauptmann, Berufssoldat, Fluglehrer, 6000 Flugstunden, Flugscheinnummer 7376, 30 Jahre Cockpit. Und jetzt du?

Ameise48  27.08.2024, 18:13
@wiki01

Das beweist noch gar nichts! UND JETZT DU also mit deinem Hirn kann man garniert kampfjetpilot werden ICH HABE NIE GESAGT DAS DAS ICH KAMPFJET PILOT BINN (du aber auch nicht)