Trotz AbschaltWeiterleuchten nach Zeituhrabschaltung

2 Antworten

Kondensatoren in dem Netzteil, die dazu dienen flackern zu verhindern ("Glättung") speichern ein wenig Energie, die nach dem Ausschalten langsam abgegeben wird. Stecke mal die Lichterkette vom netzteil ab (falls möglich) und du wirst sehen, dass die LEDs nicht mehr nachleuchten.

Ich würde jetzt spontan behaupten, die Zeitschaltuhr funktioniert nicht mehr richtig und kappt den Strom nicht komplett, sondern lässt immer noch etwas durch. Mal mit einer anderen Uhr probiert?