Trotz abgeschlossener Fachhochschulreife, nochmal BK2 machen?

2 Antworten

Wahrscheinlich wird das Wiederholen nicht möglich sein, da der Abschluss bereits erreicht wurde. Abgesehen davon: Wenn du den nächsten Abschluss hast, also Studium oder Ausbildung, dann interessiert sich niemand mehr für deinen Schulabschluss. In der Regel ist nur der höchste Abschluss interessant. (Du kannst beispielsweise über einen Bachelor an einer FH ggf. ohne NC nachdenken.) Nach paar Jahren Berufserfahrung sind auch da die Noten nicht mehr so wichtig, sondern deine Erfahrung.

Ichhabnefrag98
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ich kenne mich nicht mit jedem Bundesland aus. Aber ich weiß, dass die Fachhochschulreife z.B. in Hessen und NRW nicht wiederholt werden kann, sofern diese schon abgeschlossen wurde. Nach oben hin, sprich mit dem Abitur, steht dir aber noch alles offen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ichhabnefrag98
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!