Titel einer Projektarbeit - Fachhochschulreife?

2 Antworten

Was ist das überhaupt für ein Sche*ß Thema für eine wissenschaftliche Ausarbeitung? Das hat die Lehrerin erlaubt????

Was ist denn der Forschungsgegenstand bzw. die wissenschaftliche Grundlage?

Für das Thema würde ich dich glatt durchfallen lassen. Du hast scheinbar nicht verstanden um was es in einer wissenschaftlichen Arbeit geht.

schoolproblem
Beitragsersteller

Dieses Thema hat meine Lehrerin mir vorgegeben. Nachfragen bevor man urteilt wäre von Vorteil. ;)

Wenn es Sie interessiert: Ob eine Abschlussfahrt sinnvoll ist, welche Ziele sie beinhaltet und welchen Pädagogischen Nutzen sie hat.

Ebenfalls ist Ihre Antwort nicht auf meine Frage bezogen.

MSConny  05.04.2017, 20:16
@schoolproblem

Dieses Thema ist absolut daneben. Die Lehrerin kann dich wohl nicht leiden. Eine wissenschaftliche Ausarbeitung soll dazu dienen, dich auf einen akademischen Werdegang vorzubereiten. Mit diesem Weichspülerthema wirst du im Studium aber mal ordentlich auf die F**sse fliegen. Ey....

Zum Thema:

"Pädagogische Ziele und Nutzen von Studienfahrten. Eine wissenschaftliche Ausarbeitung von...."

schoolproblem
Beitragsersteller
@MSConny

Was sind das bitte für Aussagen und Vorwürfe? Nur so zur Info, jeder Schüler hat das gleiche Thema bekommen. Sie sind mir echt unsymphatisch ;)

Niemand hat hier was von Studium oder Vorbereitung auf einen akademischen Werdegang gesagt, also lass das schön mal unser Problem sein oder sind Sie neidisch, dass sie nie die Möglichkeit hatten, eine chillige Projektarbeit vorzubereiten ^^

Sozialfos?

Wie wäre es mit einem stärkeren Bezug auf den pädagogischen und sozialen Nutzen?

"Auswirkungen von Abschlussfahrten auf die charakterliche Entwicklung" oder "Optimierung der Zweckdienlichkeit von Graduiertenexkursionen", was weiß ich..

schoolproblem
Beitragsersteller

nein, kaufmännisches Berufskolleg :)

NoTrolling  05.04.2017, 23:17
@schoolproblem

Ah, auch nicht schlecht^^

Ich hoffe, dass ich ein paar Anregungen geben konnte und wünsche dir viel Glück bei der Arbeit :)

schoolproblem
Beitragsersteller

Dankeschön, für die erste hilfreiche Antwort :)